22. August 2019 / 14:54 Uhr

Teamcheck: B-Junioren der SG Samtg. Niedernwöhren/Enzen starten in der Bezirksliga

Teamcheck: B-Junioren der SG Samtg. Niedernwöhren/Enzen starten in der Bezirksliga

Uwe Kläfker
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
x-B-Junioren-JSG-4sp
Die B-Junioren der SG Samtg. Niedernwöhren/Enzen freut sich auf die Saison in der Bezirksliga. © uk
Anzeige

Die B-Junioren der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen bestreiten am Wochenende bei der JSG Steyerberg ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga. Der Coach wünscht sich eine Saison ohne Abstiegssorgen.

Anzeige

Die Generalprobe für den neuen Coach Jannik Späth gelang mit einem 4:0-Erfolg im Bezirkspokal gegen die JSG Deister United. In der vergangenen Serie entging die JSG nur knapp dem Abstieg. „Ich hoffe auf eine stressfreie Saison ohne Abstiegssorgen“, erklärt Späth und fügt an: „Wir wollen natürlich alles mitnehmen, was möglich ist.“

Anzeige

Das Rüstzeug dazu – „die Jungs können kicken“ – habe sein Team. Seiner Mannschaft traut der Trainer einiges zu: „Wir wollen Fußball spielen.“ Hilfe bekommt Späth von Jannik Hegerhorst (Ko-Trainer) und Betreuer Sven Unruh. Die Mannschaft geht mit folgendem Kader in die Saison: Bendix Meier, Tjelle Rabius, Collin Blume, Lukas Rohde, Micha Wilkening, Colin Führing, Adrian Gramkow, Moritz Bölk, Noel Schönbeck, Luca Göres, Finn Rasmus Thomsen, Jannik Lampe, Felix Mickosch, Karanjyot Singh, Bennet Picker, Arne Klöpper, Vincent Unruh, Luis Deppe, Janis Fromme, Marzio-Amelio Desogus, Lennox Unruh, Magnus Haase.