13. Juli 2021 / 13:01 Uhr

Teams aus Schmölln erzielen 17 Treffer: Wenn Testspiele zu Festspielen werden

Teams aus Schmölln erzielen 17 Treffer: Wenn Testspiele zu Festspielen werden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Windischleubaer zeigen gute Moral und holen gegen Fockendorf einen 0:2-Rückstand auf.
Die Windischleubaer zeigen gute Moral und holen gegen Fockendorf einen 0:2-Rückstand auf. © Mario Jahn
Anzeige

Es war viel los auf den Plätzen in Ostthüringen: Windischleuba erkämpft sich ein Remis, Arifov lässt Lumpzig jubeln und Schmölln macht es in Großenstein gleich zweimal deutlich.

TSV WindischleubaSG Eintracht Fockendorf 2:2 (0:1). Fockendorf hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, ging folgerichtig in Führung. Nach der Pause kam der Gastgeber besser ins Spiel, musste aber das 0:2 durch Gräfe hinnehmen. Windischleuba steckte nicht auf, setzte nach und Kunze setzte den Anschlusstreffer. Juckel gelang schließlich der Ausgleich zum gerechten Remis.

Anzeige

SV Lumpzig – SV Mörsdorf 4:1 (2:0). Lumpzig hatte einen Blitzstart, ging nach vier Minuten durch Jahr in Führung. Die Hausherren waren überlegen, der Ball lief gut in den eigenen Reihen. So wurde der Gegner beherrscht. Arifov erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (34.). Nach dem Wechsel konnte sich Mörsdorf steigern, trotzdem hatte der Gastgeber das Spiel weiter im Griff. Zschögner erzielte das 3:0 (76.). Willmer gelang in der Schlussphase der Ehrentreffer (82.), ehe Arifov nochmals traf (90.).

Mehr zu Fußball

SV Lumpzig IISG FSV Gößnitz II 1:1 (1:0). Ein verteiltes Spiel über 90 Minuten, in dem die Hausherren kurz vor dem Wechsel in Führung gingen. Doch in der zweiten Hälfte glich Dennis Rieger zum 1:1 aus (56.). Dabei blieb es.

SSV Großenstein ISV Schmölln I 0:9 (0:4). Der ambitionierte Kreisoberligist machte vor mehr als 100 Zuschauern in Großenstein keine Gefangenen und siegte klar. Die Hausherren waren am Ende froh, keine zweistellige Niederlage kassiert zu haben.

Anzeige

SSV Großenstein IISV Schmölln II 1:8. Auch das Duell der Reserven in Großenstein wurde für den SVS zu einer klaren Sache. Immerhinmgelang den Hausherren der Ehrentreffer.

SV Löbichau – Meeraner SV IV 0:5 (0:4). Meerane war sehr effektiv, nutzte vier Chancen zur klaren Pausenführung in einem ausgeglichenen Spiel. Nach der Pause bot Löbichau gut Paroli, ließ nur noch ein Gegentor zu.

Mehr zum Fußball

TuS PegauMotor Altenburg 0:1 (0:0). Durch ein Tor von Korent siegte Motor knapp (68.). Altenburg war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, die aber zu viele Chancen ungenutzt ließ. Auch nach dem Wechsel gaben die Gäste den Ton an. Nach einem Solo gelang Korent dann die Entscheidung. Er hatte selbst noch einige Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit hatte Torwart Schote zwei Chancen der Gäste vereitelt.

RSV Altenburg II – Eurotrink Gera II 0:1 (0:1). Das einzige Tor des Tages fiel bereits nach neun Minuten, als Tobias Schramm einnetzte. Anschließend sprang hüben wie drüben trotz einiger Bemühungen nichts Zählbares mehr heraus.

Außerdem: SV Löbichau II – Meeraner SV V 1:3. Rositz – Einheit Altenburg ausgefallen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis