10. Januar 2023 / 06:18 Uhr

Testspiel: Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Online-Stream sehen

Testspiel: Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Borussia Dortmund trifft im Testspiel auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf.
Live im TV und Online-Stream: Borussia Dortmund trifft im Testspiel auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf. © IMAGO/Kirchner-Media/Revierfoto (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf sehen. Während die Fortuna bereits den ersten Test des Jahres gewonnen hat, geht es für den BVB am Dienstag zum ersten Mal ran. 

Nach zweijähriger Unterbrechung befindet sich Borussia Dortmund erstmals seit 2020 für die Vorbereitung auf die zweite Saison-Hälfte wieder im Trainingslager in Marbella. Dort findet am Dienstag das erste Testspiel des Jahres gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf statt. Eine gute Nachricht gab es bereits vor der Abreise nach Südspanien: Der an Hodenkrebs erkrankte BVB-Stürmer Sébastien Haller hat die Reise mit angetreten und somit weiter Fortschritte in seinem Regenerations-Prozess gemacht. Wie der Ivorer am Montag in einer Medienrunde selbst mitteilte, träume er von einem Comeback zum Liga-Neustart. Ob ein Einsatz gegen Düsseldorf noch zu früh kommt, bleibt abzuwarten. Die Bundesliga beginnt für die Westfalen am 22. Januar mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Anzeige

Mit einem 4:3-Sieg gegen den SV Meppen ist die Fortuna mit einem positiven Ergebnis in das Jahr gestartet und auch die Leistung in der Liga kann sich sehen lassen: Düsseldorf steckt zum Start der Rückrunde im Kampf um die Aufstiegsplätze auf Rang sieben und hat sieben Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Das Team von Daniel Thioune startet am 27. Januar gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg und testet bis dahin noch gegen Grasshopper Zürich (14 Januar) und BSV Rehden (20. Januar).

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf am Dienstag live auf dem Sender Sky Sport News. Hierfür wird allerdings ein kostenpflichtiges Abo benötigt. Ab 15.55 Uhr beginnt die Übertragung und um 16 Uhr startet die Partie.

Kann ich Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream verfolgen?

Ja! Sky bietet die vollen 90 Minuten auch im Livestream an. Zu gleichen Uhrzeiten kannst du das Spiel Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf entweder bei Sky Go oder WOW TV (ehemals Sky Ticket) [Anzeige] verfolgen. Beide Optionen sind kostenpflichtig, allerdings braucht ihr für WOW kein langfristiges Abo abzuschließen.

Anzeige

Gibt es einen kostenlosen Livestream für das Spiel Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Spiel zwischen Dortmund und Düsseldorf bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis