07. Juni 2021 / 06:11 Uhr

Testspiel vor der EM: Deutschland gegen Lettland live im TV und Online-Stream sehen

Testspiel vor der EM: Deutschland gegen Lettland live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Beim letzten Test vor der EM treffen die deutschen Auswahlkicker auf Lettland.
Beim letzten Test vor der EM treffen die deutschen Auswahlkicker auf Lettland. © IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Länderspiel zwischen Deutschland und Lettland kurz vor Start der EM-Endrunde. Gegen den Underdog ergibt sich für die Elf von Bundestrainer Joachim Löw die letzte Chance zum Einspielen vor dem Turnierstart.

Anzeige

Für Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft steht die EM-Generalprobe an. Der Bundestrainer will am Montag (20.45 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) in Düsseldorf gegen Außenseiter Lettland einen dominanten Auftritt seines Teams sehen. Für den nach dem paneuropäischen Turnier scheidenden Löw ist es die letzte Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen einige personelle und taktische Varianten zu testen. "Natürlich geht es um das Einspielen. Aber ich plane auch einige Wechsel, weil es im Trainingslager sehr intensiv war", sagte der 61-Jährige.

Anzeige

Am Tag nach der Partie gegen die Letten reist der gesamte DFB-Tross ins fränkische Herzogenaurach ins EM-Basisquartier. Am 15. Juni beginnt für das Löw-Team mit dem Vorrundenspiel in München gegen Frankreich das Turnier. Dort trifft die DFB-Auswahl in der Gruppenphase zudem auf Portugal und Ungarn. Vor 1000 zugelassenen Zuschauern soll in der Düsseldorfer Arena nun bereits der EM-Funke gezündet werden – gerade auch bei den noch skeptischen Fans. "Es ist ganz wichtig, dass wir noch mal ein geiles Spiel abliefern und mit einer positiven Grundstimmung in die EM gehen", verkündete Verteidiger Robin Gosens nach dem 1:1 im jüngsten Test gegen Dänemark.

Wie sehe ich das Spiel Deutschland gegen Lettland live im TV?

Der Privatsender RTL überträgt das Spiel Deutschland gegen Lettland am Montag live im TV. Die TV-Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, Moderator Florian König begrüßt an seiner Seite Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der den Job bei RTL parallel zu seiner Experten-Tätigkeit bei Sky übernimmt. Zum Anpfiff der Partie um 20.45 Uhr übernimmt Kommentator Marco Hagemann zusammen mit Experte Steffen Freund.

Kann ich Deutschland gegen Lettland im Livestream verfolgen?

Ja. Parallel zur TV-Ausstrahlung bietet RTL das Länderspiel zwischen Deutschland und Lettland im RTL-Livestream auf TVNOW Premium an. Wenn ihr nicht für das Spiel zahlen wollt, könnt ihr euch einen kostenlosen Testmonat anlegen. Nach der Testphase ist ein Abonnement kostenpflichtig.

Wie verfolge ich das Spiel Deutschland gegen Lettland im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel Deutschland gegen Lettland an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.30 Uhr.