14. Juni 2019 / 18:30 Uhr

Testspielkracher! Borussia Dortmund gastiert beim FC Energie Cottbus

Testspielkracher! Borussia Dortmund gastiert beim FC Energie Cottbus

Mirko Jablonowski
Märkische Allgemeine Zeitung
IMG_1667
Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz und seine Schützlinge freuen sich auf das Testspiel gegen den amtierenden Vizemeister. © Christoph Laak
Anzeige

Regionalliga Nordost: Bundesligist Borussia Dortmund meldet sich wegen des fiktiven Heimspiels bei Energie Cottbus und bietet Hilfe mit einem Testspiel an. Die Partie soll im September stattfinden, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige

Gute Nachrichten für alle Anhänger des FC Energie Cottbus: Wie Präsident Werner Fahle auf der ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 am Freitagabend verkündete, gastiert Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund im September zu einem Testspiel im Stadion der Freundschaft.

"Die Verantwortlichen des BVB hatten zunächst von der FCE-Aktion des fiktiven Heimspiels gegen die „fußballerische Bedeutungslosigkeit“ gehört und sich anschließend beim FC Energie gemeldet, um unserem Club tatkräftig „unter die Arme zu greifen“. Die Partie, deren Einnahmen vollständig beim FC Energie verbleiben werden, soll im September stattfinden. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest", teilt der FC Energie Cottbus auf seiner Homepage fest.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Energie Cottbus - und was aus ihnen wurde.

Klickt euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Energie Cottbus. Zur Galerie
Klickt euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Energie Cottbus. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt