VfB Stuttgart - FC Sion 3:0 (0:0)
Der VfB Stuttgart hat das Testspiel gegen den FC Sion ungefährdet mit 3:0 (0:0) für sich entschieden. Serhou Guirassy (47. Minute) und Nikolas Nartey (55.) sorgten innerhalb weniger Minuten für die Führung des Bundesligisten. Den Schlusspunkt setzte Thomas Kastanaras (90.+1) kurz vor dem Abpfiff. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia, der bereits von 2010 bis 2013 bei den Schwaben in der Verantwortung stand, tat sich sein Team in der ersten Hälfte schwer, die Defensive der Schweizer auszuspielen. Erst eine Doppel-Chance durch Tiago Tomas und Silas kurz vor der Halbzeit (43.) schien den VfB-Spielern Aufwind zu verleihen.
Merklich verbessert kamen die Cannstatter aus der Kabine und gingen kurz nach Wiederanpfiff durch Guirassy in Führung. Nur kurze Zeit später war der 26-Jährige erneut beteiligt, diesmal allerdings mit dem Auge für Nartey, der den Ball nur noch einschieben musste. Spätestens mit dem 3:0 durch den eingewechselten Kastanaras waren die Schweizer geschlagen. Die Stuttgarter-Defensive, die ohne den verletzten Dan-Axel Zagadou auskommen musste, hielt den Kasten von Florian Müller bis zuletzt sauber und ging als verdienter Sieger vom Platz.
SV Werder Bremen - FC St. Gallen 2:2 (2:0)
Der SV Werder Bremen hat im zweiten Testspiel während des einwöchigen Trainingslagers in Spanien einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Ole Werner trennte sich durch einen Last-Minute-Gegentreffer 2:2 (2:0) vom FC St. Gallen. In Abwesenheit von DFB-Stürmer Niclas Füllkrug, der aufgrund eines grippalen Infekts nicht im Kader stand, trafen Oliver Burke (17.) und Leonardo Bittencourt (24.) für die Bremer. Der Anschlusstreffer besorgte Ricardo Alves (47.), ehe Noah Ndombasi (90.) in letzter Minute für den Ausgleich sorgte.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis