Der krisengebeutelte 1. FSV Mainz 05 hat auch ein Testspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Der Bundesligist unterlag dem Tabellen-Schlusslicht der 2. Liga am Donnerstag mit 2:4 (0:2). Alexander Hack (59. Minute) und Jean-Philippe Mateta (62.) trafen für das Team von Trainer Jan-Moritz Lichte. Benjamin Goller (27.), Malik Batmaz (54.), Marco Djuricin (67.) und Babacar Gueye (82.) erzielten die Tore für den KSC. Beide Teams sind nach drei Spieltagen in ihrer Liga noch ohne Punkt.
Der neue Mainzer Coach ließ eine Elf starten, die bis auf weniger Ausnahmen wohl auch im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden 4. Spieltag auflaufen könnte. Umso bitterer ist die Niederlage gegen den ebenfalls schwach in die Saison gestarteten KSC. Auf Mittelfeld-Neuzugang Kevin Stöger, dessen Verpflichtung am Mittwoch verkündet worden war, verzichtete Lichte noch gänzlich. Der 27 Jahre alter Österreicher soll wegen mangelnder Spielpraxis erst langsam an das Team herangeführt werden.
Die Karlsruher hingegen können aus diesem Sieg Hoffnung schöpfen, in der bisher schwachen Zweitliga-Saison die Wende einzuleiten. Vor allem der eingewechselte Stürmer Djuricin und Rechtsaußen Goller sorgten für viel Wirbel. Zudem zeigte Keeper Markus Kuster die ein oder andere starke Parade.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!