14. Februar 2020 / 23:01 Uhr

Testspiele am Freitag: FC Dornbreite besiegt SVG Pönitz 4:1

Testspiele am Freitag: FC Dornbreite besiegt SVG Pönitz 4:1

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Alexander Lening und Jelto Focke Reuter gehörten am Freitagabend zu den Torschützen des FC Dornbreite.
Alexander Lening und Jelto Focke Reuter gehörten am Freitagabend zu den Torschützen des FC Dornbreite. © Agentur 54°
Anzeige

Auch der Lübecker SC und der TSV Schlutup gewannen seine Partien klar.

Anzeige
Anzeige

Am Freitagabend standen bei ausnahmsweise mal trockenem Wetter erneut einige Freundschaftsspiele von Klubs aus der LN-Region auf dem Programm. Landesligist FC Dornbreite, der erst heute bekanntgab, dass er mit dem Trainerteam um Sascha Strehlau auch in die neue Saison geht, gewann sein Spiel gegen Verbandsliga-Aufsteiger SVG Pönitz nach knapper Pausenführung doch noch mit 4:1. Landesliga-Kellerkind Lübecker SC schlug die Zweitvertretung von Preußen Reinfeld klar mit 3:0. Den klarsten Sieg feierte der TSV Schlutup gegen den unterklassigen SV Dissau. Mit 11:3 setzte sich die Mannschaft vom Palinger Weg durch.

FC Dornbreite testet Samstag gegen den FC Mecklenburg Schwerin

SVG Pönitz - FC Dornbreite 1:4

Tore: 0:1 Jelto Focke Reuter (27.), 1:1 Frederic Kopperschmidt (31.), 1:2 Alexander Lening (37.), 1:3 Tobias Teuber (50.), 1:4 Luca Lübcke (57.)

Sascha Strehlau: "Unterm Strich sind wir zufrieden. Erste Hälfte haben wir noch einige Dinge ausprobiert. Nach der Pause haben wir den Gegner gut laufen lassen, von daher ist alles in Ordnung. Jetzt legen wir den Fokus auf das Spiel gegen Mecklenburg Schwerin morgen, was natürlich eine andere Hausnummer wird. Nächste Woche geht es dann ja auch schon in der Liga los. Da wollen wir uns nochmal allgemein als Truppe steigern."

Christian Born: "Erste Halbzeit haben wir die Chance in Führung zu gehen. Dornbreite hat uns die Räume angeboten. Beim Stand von 1:3 treffen wir zweimal das Aluminium, das war ärgerlich. In der zweiten Hälfte war Dornbreite spielerisch die bessere Mannschaft, aber wir konnten gut mithalten. Für uns ein wirklich guter Test, der viel positives vorgebracht hat. Ich möchte mich bei Sascha Strehlau bedanken für den guten Test und wünsche ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg für die Rückrunde. Unser Spieler Lucca Heidrich konnte zum Glück ohne große Verletzung das Krankenhaus am wieder Abend verlassen. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs."

Doppelter Demir für den Lübecker SC

Lübecker SC - SV Preußen Reinfeld II 3:0

Tore: 1:0 Eyad Ali Schahin (25.), 2:0 Muhammed Demir (44.), 3:0 Muhammed Demir (48.)

Andreas Beyer: "Munteres Testspiel am Freitagabend mit einem verdienten 3:0-Erfolg. Es wurde ein anderes Spielsystem getestet und über weite Strecken ordentlich umgesetzt. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen eine gut organisierte und kämpferische Gästeelf zubuche.

Jan Fischer: "Für uns war es ein guter Test gegen eine Landesliga-Mannschaft, die nicht so gespielt hat, wie sie in der Tabelle dasteht. Ich denke, da wird der LSC in den nächsten Wochen, dass sie die Klasse halten können. Da waren gute Anlagen bei. Ich wünsche ihnen nur das Beste, dass sie da unten aus der Misere rauskommen. Wir haben versucht, defensiv viel zu kommunizieren, um uns Luft zu sparen. Zweite Halbzeit konnten wir das Spiel phasenweise für ca. 25 Minuten bestimmen, haben aber leider kein Tor erzielt. Alles in allem eine gute Einheit für uns."

Mehr News aus der LN-Region

Alkhalaf vom TSV Schlutup mit Sechserpack

TSV Schlutup - SV Dissau 11:3
*
Tore Schlutup: 6x *
Abdulmajeed Alkhalaf, 2x Jan Luca Behnke, Roman Wilhelm, Philip Stellmacher, Dennis Spitzke
*
Tore Dissau: *
Phil Springer, Jonas Meyer, Lukas Geißler

Björn Lippke: "Ein guter und vor allem fairer Test, in dem wir viel probiert haben. Ich habe schon viele gute Sachen gesehen. Wichtig ist auch, dass sich keiner der Jungs verletzt hat. Alles gut."

Mehr anzeigen
Florian Riedel nimmt es hier mit Marc Hornschuh und Seungwon Lee auf. Zur Galerie
Florian Riedel nimmt es hier mit Marc Hornschuh und Seungwon Lee auf. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt