09. Juli 2019 / 21:50 Uhr

Testspiele: Güstrower SC siegt, MSV Pampow mit Remis gegen Regionalligisten

Testspiele: Güstrower SC siegt, MSV Pampow mit Remis gegen Regionalligisten

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Da war Sava Mihajlovic noch auf dem Feld mit dem Ball unterwegs. Wenig später musste der Offensivmann verletzt ausgewechselt werden.
Sava Mihajlovic markierte gegen den Bölkower SV einen Doppelpack. © Johannes Weber
Anzeige

Der GSC schlägt in Krakow am See den Bölkower SV mit 4:0. Der MSV Pampow erzielt ein achtbares Ergebnis gegen den SV Babelsberg.

Anzeige
Anzeige

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Fußball-Verbandsligist Güstrower SC hat sich am Dienstagabend mit 4:0 (1:0) beim Bölkower SV (Landesklasse III) durchgesetzt. Auf dem Sportplatz in Krakow am See hatte Tim Peters hatte die Barlachstädter im ersten Durchgang in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel legte Sava Mihajlovic einen Doppelpack nach, zudem setzte Tim Schumacher in 89. Minute den Schlusspunkt. Bereits am vergangenen Freitag bezwang der GSC vor eigener Kulisse Landesligist SV Hafen Rostock mit 6:0.

Unterdessen gaben die Güstrower bekannt, das aus dem Engagement von angekündigten Neuzugang Martin Salis (TV Askania Bernburg) doch nichts geworden ist. Von der vereinbarten Abmachung nahmen beide Seiten Abstand. Genaue Gründe nannte der GSC nicht. Somit bleibt Fabian Weidmann (SV Blau Weiss Polz) der einzige externe Zugang.

Mehr aus der Verbandsliga

Ebenfalls am Dienstagabend war Oberliga-Aufsteiger MSV Pampow im Einsatz. Die Westmecklenburger erzielten gegen Regionalligist SV Babelsberg, der seit wenigen Wochen von Ex-Hansa-Profi Marco Vorbeck trainiert wird, ein 1:1. Auf dem Platz an der Sportschule in Lindow markierte Franz Schlatow den Treffer für die Pampower.

Weiteres Ergebnisse vom Dienstagabend:
TSV Bützow I - TSV Bützow II 7:2
FC Schönberg - TSV Pansdorf 1:0

Die wichtigsten Sommertransfers zur Saison 2019/20 in M-V

Frank Rohde schreit seine Freude nach dem 1:0 für den Greifswalder FC heraus. Zur Galerie
Frank Rohde schreit seine Freude nach dem 1:0 für den Greifswalder FC heraus. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt