18. Juli 2021 / 17:11 Uhr

Internationale Top-Testspiele: Diese Kracher mit Real Madrid, Inter Mailand und Co. stehen noch an

Internationale Top-Testspiele: Diese Kracher mit Real Madrid, Inter Mailand und Co. stehen noch an

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Sommer hält noch einige hochklassige Testspiele bereit.
Der Sommer hält noch einige hochklassige Testspiele bereit. © Getty Images/IMAGO/Panthermedia/GEPA (Montage)
Anzeige

Anfang August geht die Saison in Europas Top-Ligen wieder los. Vereine wie Real Madrid, Inter Mailand oder FC Chelsea befinden sich bereits mitten in der Vorbereitung – und absolvieren natürlich auch wieder einige große Freundschaftsspiele gegen andere Top-Teams. Der SPORTBUZZER zeigt die Top-Testspiele des Sommers.

Anzeige

Nach der EM und der Copa America ist vor der neuen Saison. In wenigen Wochen rollt in Europas Top-Ligen bereits wieder der Ball, die neue Spielzeit geht los. Und bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen bereits wieder auf Hochtouren. Klar, dass der eine oder andere Top-Klub auch in diesem Sommer wieder einen anderen großen Gegner zum Testspiel bittet – wenn sich die ganz großen Partien, mit denen sich die fußballfreie Zeit überbrücken lässt, in diesem Sommer auch in Grenzen halten.

Anzeige

In vergangenen Jahren nutzten viele Klubs die Sommer-Pause noch für Marketing-Reisen in die USA oder nach Asien. Im Rahmen dieser Tourneen kam es auch immer zu Testspielen, die so auch in der K.o.-Phase der Champions League Millionen Zuschauer vor die Fernseher bewegen. Wegen der kurzen Vorbereitung durch EM und Copa America und die Corona-Pandemie verzichten viele Klubs in diesem Jahr allerdings auf solche Reisen. Einige – etwa der FC Bayern – fahren nicht einmal in ein Trainingslager.

Real gegen Milan, Tottenham gegen Arsenal

Dennoch stehen auch in diesem Sommer wieder einige Testspiele zwischen namhaften europäischen Top-Klubs an. So bekommen Fans von Tottenham Hotspur und FC Arsenal etwa ein North-London-Derby in der Vorbereitung zu sehen. Die Anhänger der Glasgow Rangers können endlich wieder ein Spiel ihrer Mannschaft gegen Real Madrid verfolgen. Und die Fans der Königlichen kommen zusätzlich sogar noch in den Genuss eines Test-Kicks gegen die AC Mailand. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick über die besten internationalen Freundschaftsspiele des Sommers.

Die Top-Freundschaftsspiele im Überblick:

  • 22. Juli: Benfica Lissabon – OSC Lille (21 Uhr)
  • 25. Juli: Glasgow Rangers – Real Madrid (19 Uhr)
  • 25. Juli: FC Arsenal – Inter Mailand (22 Uhr)
  • 31. Juli: Manchester City – ES Troyes (21 Uhr)
  • 1. August: FC Arsenal – FC Chelsea (16 Uhr)
  • 4. August: Ajax Amsterdam – Leeds United (20.15 Uhr, LIVENow.com)
  • 4. August: FC Chelsea – Tottenham Hotspur (20.45 Uhr)
  • 7. August: Manchester United – FC Everton (13.45 Uhr)
  • 8. August: Tottenham Hotspur – FC Arsenal (15 Uhr)
  • 8. August: Real Madrid – AC Mailand (18.30 Uhr, Sport1)

Der Start in die Top-Liga steht in den meisten europäischen Ligen Anfang oder Mitte August auf dem Programm: In der Premier League geht es etwa am 13. August mit dem Spiel zwischen Aufsteiger FC Brentford und Arsenal los. Auch die spanische La Liga und die holländische Eredivisie starten am 13. August, die französische Ligue 1 sogar schon eine Woche zuvor am 08.08., während es in der italienischen Serie A erst am 22. August los geht.