28. Februar 2023 / 17:33 Uhr

Verletzungs-Update: FC Chelsea droht gegen BVB Ausfall von Abwehr-Star Thiago Silva

Verletzungs-Update: FC Chelsea droht gegen BVB Ausfall von Abwehr-Star Thiago Silva

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thiago Silva wird von einer Knieverletzung ausgebremst.
Thiago Silva wird von einer Knieverletzung ausgebremst. © IMAGO/Sportimage (Montage)
Anzeige

Der FC Chelsea muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund am kommenden Dienstag möglicherweise ohne Thiago Silva auskommen. Der Londoner Klub gab nun ein Update zu der Knieverletzung des brasilianischen Abwehrspielers.

Dem FC Chelsea droht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund am kommenden Dienstag (21 Uhr, Amazon Prime Video) der Ausfall von Abwehr-Star Thiago Silva. Wie die Londoner am Dienstag mitteilten, hat sich der Brasilianer im Premier-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur (0:2) eine Knieverletzung zugezogen. "Die Scan-Ergebnisse dieser Untersuchungen haben eine Beschädigung von Thiagos Kniebändern bestätigt", schrieben die "Blues".

Anzeige

Weiter hieß es, der 38-Jährige werde nun "während seiner Rehabilitation eng mit der medizinischen Abteilung des Klubs zusammenarbeiten, um so schnell wie möglich wieder aktiv zu werden". Eine exakte Diagnose oder genaue Ausfallzeit Silvas teilte Chelsea zwar nicht mit. Bei einer Beschädigung der Bänder im Knie erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass der Innenverteidiger binnen einer Woche wieder fit wird. Mit 21 Saison-Einsätzen in der Premier League und sechs von sieben möglichen Partien in der "Königsklasse" gilt der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft in der Chelsea-Defensive als gesetzt.

Die unter Trainer Graham Potter derzeit kriselnden Londoner benötigen im Rückspiel gegen den BVB einen Sieg mit zwei Toren Differenz, um noch in das Viertelfinale einzuziehen. Das Hinspiel in Dortmund hatten die Westfalen durch einen erfolgreich abgeschlossenen Solo-Lauf von Karim Adeyemi mit 1:0 für sich entschieden. Chelsea blieb in der Liga zuletzt fünf Mal in Folge ohne Sieg und steht auf einem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz.