Der erste Neuzugang des BVB ist fix: Thomas Meunier wechselt zu Borussia Dortmund. Der Belgier hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und kommt ablösefrei von Paris Saint-Germain. Das gab der Klub am Donnerstag offiziell bekannt. Der 28-Jährige soll auf der rechten Abwehrseite in Konkurrenz zu BVB-Dauerbrenner Lukasz Piszczek treten, der seine Karriere nach der kommenden Saison und insgesamt elf Jahren im Klub beenden wird.



Wie Piszczek ist auch Meunier ein erfahrener Außenverteidiger. Er spielte seit 2016 beim französischen Meister Paris Saint-Germain und wurde mit dem Scheichklub drei Mal Meister sowie zwei Mal Pokalsieger. Der 28-Jährige soll sich trotz mehrerer anderer Angebote auch wegen seiner beiden belgischen Kumpel Axel Witsel und Thorgan Hazard für die Borussia entschieden haben.
50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde
Auch Talent Bellingham soll kommen
Auch der Transfer von Jude Bellingham zur Borussia soll nach übereinstimmenden Medienberichten kurz bevorstehen - auch wenn es Konkurrenz von anderen Vereinen gibt. Das erst 16-jährige Mittelfeld-Talent von Birmingham City schaffte in dieser Saison den Durchbruch in der zweiten englischen Liga. Auch beim umworbenen Youngster soll sich trotz zahlreicher Angebote von englischen Spitzenklubs am Ende der BVB durchgesetzt haben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis