11. April 2020 / 19:56 Uhr

Von Thomas Müller bis Marcel Schmelzer: Die treuesten Bundesliga-Profis beim FC Bayern, BVB und Co.

Von Thomas Müller bis Marcel Schmelzer: Die treuesten Bundesliga-Profis beim FC Bayern, BVB und Co.

Roman Gerth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Müller, Marcel Schmelzer und Lars Bender halten ihren Klubs schon lange die Treue. Der SPORTBUZZER zeigt in der Galerie die dienstältesten Profis der 18 Bundesligisten.
Thomas Müller, Marcel Schmelzer und Lars Bender halten ihren Klubs schon lange die Treue. Der SPORTBUZZER zeigt in der Galerie die dienstältesten Profis der 18 Bundesligisten. © imago images/ActionPictures/Bielefeld/Schüler/Lackovic (Montage)
Anzeige

Mit der jüngsten Vertragsverlängerung bei seinem Herzensklub FC Bayern München greift Thomas Müller nach einem neuen Rekord unter allen aktiven Bundesliga-Profis. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Spieler ihren Vereinen derzeit am längsten die Treue halten.

Anzeige
Anzeige

Thomas Müller jagt einen neuen Rekord. Seitdem das Urgestein des FC Bayern München seinen ursprünglich 2021 auslaufenden Vertrag an der Säbener Straße vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert hat, dürfte klar sein, dass der Offensivspieler alsbald zum treuesten unter allen aktiven Bundesliga-Profis aufsteigt. Müller kam im Sommer 2000 im Alter von zehn Jahren zum FCB. Er gewann seither acht Meister-Titel, fünfmal den DFB-Pokal und wurde 2013 Champions-League-Sieger. Auch in dieser Saison, die wegen der Corona-Krise unterbrochen ist, hat Bayern gute Chancen auf weitere Titel in Meisterschaft, Pokal und europäischer Königsklasse. Beim Ende seines neuen Kontrakts hätte der Weltmeister von 2014 insgesamt 14 Spielzeiten im Trikot des deutschen Rekordchampions hinter sich.

Mehr vom SPORTBUZZER

Doch welcher Spieler hält den aktuellen Rekord im Fußball-Oberhaus? Und wie lange müsste Müller beim FC Bayern verbringen, um den derzeitigen Bestwert zu übertreffen? Der SPORTBUZZER zeigt die treuesten aktiven Profis der 18 Bundesliga-Klubs in der Galerie - klickt euch durch!

Schmelzer, Müller, Bender und Co. - das sind die treuesten Spieler der 18 Bundesligisten

Thomas Müller, Marcel Schmelzer und Lars Bender halten ihren Klubs schon lange die Treue. Der SPORTBUZZER zeigt in der Galerie die dienstältesten Profis der 18 Bundesligisten. Zur Galerie
Thomas Müller, Marcel Schmelzer und Lars Bender halten ihren Klubs schon lange die Treue. Der SPORTBUZZER zeigt in der Galerie die dienstältesten Profis der 18 Bundesligisten. ©

Drei Kapitäne unter dienstältesten Bundesliga-Profis

Mit einem Blick auf die aktuellen Rekordhalter bei ihren Vereinen zeigen sich einige Parallelen. So haben zum Beispiel drei der 18 Spieler das Amt als Kapitän inne: Lars Bender (30) bei Bayer Leverkusen, Oliver Fink (37) bei Fortuna Düsseldorf und Daniel Baier (35) beim FC Augsburg. Elf der treuesten zu ihrem Verein stehenden Profis sind zudem Verteidiger (acht) oder Torwart (drei) - was allerdings kaum verwundert, neigen Kicker auf diesen Positionen doch besonders dazu, erst im hohen Alter die Fußballer-Rente anzutreten.