26. März 2023 / 20:12 Uhr

Zwei Tage nach Trainer-Knall: So reagiert Thomas Müller auf das Nagelsmann-Aus beim FC Bayern

Zwei Tage nach Trainer-Knall: So reagiert Thomas Müller auf das Nagelsmann-Aus beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Müller (rechts) hat sich über das Aus von Trainer Julian Nagelsmann geäußert.
Thomas Müller (rechts) hat sich über das Aus von Trainer Julian Nagelsmann geäußert. © IMAGO/MIS
Anzeige

Seit Freitag hat der FC Bayern München einen neuen Cheftrainer: Thomas Tuchel übernimmt das Amt vom freigestellten Julian Nagelsmann. Nun richtet Thomas Müller einige Worte an seinen ehemaligen Coach.

Jetzt reagiert Thomas Müller: Zwei Tage nach dem überraschenden Aus von Cheftrainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern München hat sich der für die Test-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nicht nominierte FCB-Star zu Wort gemeldet. In einer kurzen Mitteilung in seiner Instagram-Story schrieb Müller über ein Bild, das ihn und Nagelsmann bei einem Handshake zeigt: "Danke dir und deinem Team für euren Einsatz, lieber Julian Nagelsmann." Darunter folgte der Satz "Alles Gute und bis bald" mit einem Kleeblatt-Emoji am Ende.

Anzeige

Der Trainer-Knall bei den Bayern beschäftigt auch die Spieler, die beim DFB-Team weilen: Joshua Kimmich und Leon Goretzka wurden am Samstagabend im Anschluss an das Testspiel der DFB-Elf gegen Peru (2:0) richtig deutlich: Im Zusammenhang mit der Freistellung seines Vereinstrainers Nagelsmann sprach FC-Bayern-Führungsspieler Joshua Kimmich davon, dass es im Geschäft "wenig Liebe, wenig Herz" gebe. Goretzka, der bereits am Freitagabend nach der Verkündung des Nagelsmann-Aus beim FCB einen langen Dankesbrief an seinen Ex-Coach via Instagram veröffentlicht hatte, stellte klar, dass er "keine Risse zu Julian" gespürt habe. Die Ablösung des 35-Jährigen sei "ein Schock für alle gewesen", fügte er an.

Zuvor dankten unter anderem Matthijs de Ligt und Joao Cancelo ihrem nun ehemaligen Trainer. Neuer Bayern-Coach ist nun Thomas Tuchel. Der 49-Jährige war am Samstag als Nachfolger von Nagelsmann vorgestellt worden, sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2025. Der Trainerwechsel in München hatte auch international für großes Aufsehen gesorgt.

Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!