25. April 2022 / 10:26 Uhr

Thomas Müller jagt Ryan Giggs: Die erfolgreichsten Titel-Sammler der europäischen Top-Ligen

Thomas Müller jagt Ryan Giggs: Die erfolgreichsten Titel-Sammler der europäischen Top-Ligen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Müller, Ryan Giggs und Juninho (v.l.) gehören zu den erfolgreichsten Spielern Europas.
Thomas Müller, Ryan Giggs und Juninho (v.l.) gehören zu den erfolgreichsten Spielern Europas. © Getty Images/IMAGO (Montage)
Anzeige

Mit seinem elften Meister-Titel wurde Thomas Müller am Wochenende zum alleinigen Rekordspieler der Bundesliga. Im europäischen Vergleich gibt es jedoch noch erfolgreicherer Spieler als den Routinier des FC Bayern München. 

Thomas Müller hat durch den jüngsten Titelgewinn des FC Bayern München auch persönlich eine neue Rekordmarke in der Bundesliga aufgestellt. Der 32-Jährige feierte seine elfte deutsche Meisterschaft. Kein anderer Spieler in der Geschichte wurde öfter deutscher Meister. Müller spielt seit über zwei Jahrzehnten für den FC Bayern, im Jahr 2008 debütierte er in der Bundesliga. Im Jahr 2010 gewann er erstmals die Meisterschaft, seit 2013 jubelte er jedes Jahr mit der Schale.

Anzeige

Im internationalen Vergleich muss Müller allerdings noch ein paar Jahre spielen, um auch europaweit der erfolgreiche Spieler zu werden. Beim Blick auf die fünf Top-Ligen Europas wird diese Liste von Ryan Giggs angeführt. Die Klub-Legende von Manchester United feierte während seiner aktiven Zeit 13 Mal den Sieg in der Premier League mit den "Red Devils". Seine langjährigen Mitspieler Gary Neville und Paul Scholes folgen mit zwölf bzw. elf Titeln.

Der SPORTBUZZER zeigt die Rekordsieger der fünf europäischen Top-Ligen im Überblick.

Premier League (England)
Ryan Giggs - 13 Titel mit Manchester United

La Liga (Spanien)
Paco Gento - 12 Titel mit Real Madrid

Bundesliga (Deutschland)
Thomas Müller - 11 Titel mit Bayern München


Serie A (Italien)
Gianluigi Buffon - 10 Titel mit Juventus Turin

Ligue 1 (Frankreich)
Thiago Silva - 7 Titel mit Paris Saint-Germain
Marco Verratti - 7 Titel mit Paris Saint-Germain
Gregory Coupet - 7 Titel mit Olympique Lyon
Juninho - 7 Titel mit Olympique Lyon
Sidney Govou - 7 Titel mit Olympique Lyon
Jean-Michel Larque - 7 Titel mit AS Saint-Etienne
Herve Revelli - 7 Titel mit AS Saint-Etienne