02. Mai 2019 / 11:34 Uhr

Thomas Tuchel in der Kritik - So reagiert das Netz auf die PSG-Krise

Thomas Tuchel in der Kritik - So reagiert das Netz auf die PSG-Krise

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
PSG-Trainer Thomas Tuchel steht in der Kritik.
PSG-Trainer Thomas Tuchel steht in der Kritik. © dpa/Montage
Anzeige

Für Thomas Tuchel läuft es bei Paris Saint-Germain aktuell überhaupt nicht. Der Trainer steht beim französischen Topklub in der Kritik. So reagieren im Netz die Fußballfans auf die aktuelle Situation bei PSG.

Anzeige
Anzeige

Trainer Thomas Tuchel hat die erneute Niederlage von Paris Saint-Germain mit den Ausfällen in seinem Kader und zu vielen Fehlern begründet. "Die Lage ist immer die gleiche. Wir sind hier nur mit 15 Spielern (...), weil alle verletzt sind, mit zwei (jungen) Spielern des Ausbildungszentrums, das heißt, wir sind 13. Das ist eine Situation, die seit Januar, seit Februar andauert, und das ist zu lange", sagte der ehemalige Coach von Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 nach dem 2:3 beim SC Montpellier am Dienstag. "Wir haben es nicht so schlecht gemacht", sagte er. "Aber es gab zu viele individuelle Fehler."

Mehr zu Paris Saint-Germain

PSG steht mit 16 Punkten Vorsprung zwar noch immer mit großem Vorsprung an der Spitze der französischen Liga und hat die Meisterschaft sicher. In der Champions League aber ist die Mannschaft schon im Achtelfinale ausgeschieden, am Samstag verlor die Startruppe um Neymar und Weltmeister Kylian Mbappé zudem das französische Pokalfinale gegen Stade Rennes. Das 2:3 am Dienstag war die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Pflichtspielen, diese Ausbeute dürften den reichen Klub-Besitzern kaum gefallen.

Auf die Frage, ob es im Sommer große Veränderungen in der Mannschaft geben könnte, antwortete Tuchel im Sender Canal+: "Wir müssen ruhig bleiben, nicht den Kopf verlieren und mit dem Sportdirektor sprechen, mit dem Club, mit dem Präsidenten. Vielleicht ändern wir viel."

Der SPORTBUZZER hat Netzreaktionen zur PSG-Krise gesammelt:

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt