02. Juli 2019 / 17:14 Uhr

Thomas Tuchel holt Pablo Sarabia zu PSG und gibt Talent Tanguy Coulibaly an den VfB Stuttgart ab

Thomas Tuchel holt Pablo Sarabia zu PSG und gibt Talent Tanguy Coulibaly an den VfB Stuttgart ab

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Tuchel bastelt am PSG-Kader für die kommende Saison
Thomas Tuchel bastelt am PSG-Kader für die kommende Saison © 2018 Getty Images
Anzeige

Thomas Tuchel setzt bei Paris St. Germain künftig auf den spanischen Spielmacher Pablo Sarabia. Der 27-Jährige kommt vom FC Sevilla. Talent Tanguy Coulibaly verlässt PSG hingegen und geht zum VfB Stuttgart.

Anzeige
Anzeige

Thomas Tuchel treibt die Kaderpläne beim französischen Meister Paris St. Germain voran und hat die erste Ablöse vor der kommenden Saison investiert. Der Spanier Pablo Sarabia wechselt für die festgeschriebene Summe von 18 Millionen Euro vom FC Sevilla zu PSG und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Der 27 Jahre alte Spielmacher erzielte in der abgelaufenen Saison der Primera Division 13 Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor.

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch bei den Abgängen kam es beim französischen Hauptstadtklub erneut zu Bewegungen. Tanguy Coulibaly verlässt die Pariser ablösefrei und spielt künftig für Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. Der 18 Jahre alte Flügelspieler absolvierte am Dienstag den Medizincheck bei den Schwaben und erhält einen Vierjahresvertrag. Laut Mitteilung bekommt er die Rückennummer sieben. „Er ist variabel einsetzbar, kann sowohl auf den Außenbahnen und im Angriffszentrum agieren“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat. Der Franzose war in der vergangenen Saison hauptsächlich für die U19 von PSG zum Einsatz gekommen.

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt