26. Oktober 2018 / 15:13 Uhr

Real Madrid oder BVB? Gladbach-Star Thorgan Hazard: "Bin mit ganzem Herzen Borusse"

Real Madrid oder BVB? Gladbach-Star Thorgan Hazard: "Bin mit ganzem Herzen Borusse"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thorgan Hazard jubelt im Trikot von Borussia Mönchengladbach - aber wie lange noch?
Thorgan Hazard jubelt im Trikot von Borussia Mönchengladbach - aber wie lange noch? © imago
Anzeige

Zuletzt wurde über ein Interesse von Borussia Dortmund an Thorgan Hazard spekuliert. Auch Real Madrid soll am Belgier dran sein. Doch der Offensivspieler bekennt sich deutlich zu Borussia Mönchengladbach.

Anzeige
Anzeige

Es läuft derzeit für Thorgan Hazard und Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen sind Tabellenzweiter in der Bundesliga, haben in dieser Saison unter anderem schon den FC Bayern in der Allianz-Arena mit 3:0 deklassiert. Hazard erzielte in bislang acht Spielen bereits vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Der Dauerbrenner der Borussia verpasste nur sieben Liga-Minuten. Seine starken Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs - und es klopfen unter anderem auch die ganz Großen an!

Mehr zu Borussia Mönchengladbach

Hazard: "Habe nicht den Wunsch zu wechseln"

Zuletzt hatte es Berichte gegeben, nach denen Borussia Dortmund an einer Verpflichtung Hazards interessiert sei. Mit Real Madrid wurde der 25-Jährige ebenfalls schon in Verbindung gebracht. Doch was meint der Offensivspieler selbst dazu? Er schwärmt von Gladbach! "Im Moment habe ich nicht den Wunsch zu wechseln. Ich habe die Saison mit Gladbach begonnen und werde sie hier auch beenden. Ein Wechsel ist auch danach wohl nicht in meinem Kopf, wenn Gladbach weiter so erfolgreich bleibt", sagt der belgische Nationalspieler in einem Interview mit Sport1. Sein Marktwert liegt derzeit bei etwa 25 Millionen Euro.

Alle Bundesliga-Trikots im Überblick

James Rodriguez, Bastian Oczipka und Edgar Prib präsentieren die neuen Trikots ihrer Vereine Zur Galerie
James Rodriguez, Bastian Oczipka und Edgar Prib präsentieren die neuen Trikots ihrer Vereine ©

Hazard denkt über Verlängerung in Gladbach nach

Und Hazard spricht zwei weitere Sätze aus, die wohl jedem Fan der Fohlen gefallen werden. "Im Moment bin ich mit ganzem Herzen Borusse", betont er. "Ich kann mir auch vorstellen, meinen Vertrag in Gladbach zu verlängern." Geehrt fühlt er sich aber trotzdem vom kolportierten Interesse aus Dortmund und Madrid. "Es sind zwei große Klubs und zwei große Mannschaften. Real wäre noch ein bis zwei Schritte mehr als der BVB", sagt Hazard.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt