29. Januar 2023 / 14:14 Uhr

Berichte: Thorgan Hazard vor Wechsel nach Eindhoven – BVB-Profi fehlt gegen Leverkusen

Berichte: Thorgan Hazard vor Wechsel nach Eindhoven – BVB-Profi fehlt gegen Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thorgan Hazard steht beim BVB offenbar vor dem Absprung.
Thorgan Hazard steht beim BVB offenbar vor dem Absprung. © IMAGO/RHR-Foto (Montage)
Anzeige

Borussia Dortmund wird künftig wohl ohne Offensivspieler Thorgan Hazard planen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 29-Jährige vor einem Wechsel zum niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven. Am Sonntag fehlte er erneut im Aufgebot für das Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen.

Die Zeit von Thorgan Hazard bei Borussia Dortmund neigt sich offenbar dem Ende entgegen. Wie unter anderem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung und Eindhovens Dagblad berichten, steht der Offensivspieler beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven hoch im Kurs. Demnach steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Raum, entsprechende Verhandlungen sollen bereits am Sonntag konkret werden. Vertraglich ist der 29-Jährige noch bis 2024 an den BVB gebunden.

Anzeige

Hazard hatte unter Cheftrainer Edin Terzic zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Bereits beim 2:1 gegen Mainz 05 am vergangenen Bundesliga-Spieltag hatte er im Kader gefehlt. Auch bei der Partie gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr, DAZN) verzichtete Terzic auf den belgischen Flügelspieler. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte bereits durchblicken lassen, dass die Kaderplanungen in der Winter-Transferphase noch nicht vollends abgeschlossen seien. "Das würde ich so noch nicht unterschreiben wollen, weil ich auch noch nicht ganz genau weiß, was noch passiert. Vielleicht tut sich auf der Abgabenseite noch was. Aber ein paar Tage haben wir ja noch Zeit", so der 42-Jährige.

Hazard hatte sich den Westfalen im Sommer 2019 angeschlossen, war für eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro von Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt. Für den BVB kam er seither auf insgesamt 122 Pflichtspiele, in denen ihm 18 Tore und 21 Vorlagen gelangen. Zudem holte er mit den "Schwarz-Gelben" den DFB-Pokal (2020/21) und den deutschen Supercup (2019/20). Zuletzt gehörte der Linksaußen, dessen Marktwert von transfermarkt.de auf neun Millionen Euro geschätzt wird, auch zum Kader der belgischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar, bei der die "Roten Teufel" jedoch in der Gruppenphase ausschieden. Hazard kam im Turnierverlauf auf zwei Einsätze.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis