Der SV Nienstädt 09 kann weiterhin mit seinen Trainern und Betreuern planen. Wie der Verein bekannt gegeben hat, wird Tim Schöller weiterhin die Fußballer aus der 2. Kreisklasse trainieren. Damit geht der 30-Jährige in seine fünfte Saison als Coach des SVN. In dieser Zeit hat er den Verein aus der 4. in die 2. Kreisklasse geführt.
„Natürlich wollen wir möglichst erfolgreichen Fußball spielen, aber mindestens genauso wichtig sind uns gemeinsame Unternehmungen, eine gute Stimmung und das Engagement für den Gesamtverein“, so Schöller. Neben ihm machen auch Ko-Trainer Bernd Brinkmann sowie die Betreuer Michael Langer, Peter Schöller und Heiko Czerwinski weiter. „Wir haben in Nienstädt schon vieles erlebt. Höhen und Tiefen, tolle Typen und Enttäuschungen. Es macht Freude zu sehen, was hier wieder entstanden ist“, so Vorstandssprecher Jörg Nielaczny.



Weitere gute Neuigkeiten gibt es für den SVN auch mit Blick auf die zweite Mannschaft, die in der 3. Kreisklasse kickt. Dort bleibt Coach Steven Laurich weiterhin mit an Bord. Erst gegen Ende des Jahres müsse er beruflich kürzertreten. Deshalb würde am Schierbach momentan über passende Unterstützung und verschiedene Modelle gesprochen. dak