16. März 2019 / 16:24 Uhr

Nach Tor von Timo Werner: Twitter-Account von Schalke 04 sorgt für Aufsehen

Nach Tor von Timo Werner: Twitter-Account von Schalke 04 sorgt für Aufsehen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Schalke 04 vermeldete das 1:0 durch Timo Werner auf höchst ungewöhnliche Art und Weise.
Schalke 04 vermeldete das 1:0 durch Timo Werner auf höchst ungewöhnliche Art und Weise. © imago/RHR-Foto
Anzeige

Timo Werner nervt Schalke schon wieder: Der Leipzig-Stürmer, der vor knapp zwei Jahren ganz Gelsenkirchen mit seiner Schwalbe verärgerte, schoss das 1:0 gegen S04 - sehr zum Ärger des Schalker Twitter-Accounts.

Anzeige
Anzeige

Das Wort "ausgerechnet" wird im Fußball viel zu häufig verwendet - in diesem Fall aber führt kein Weg dran vorbei: Timo Werner traf in der 14. Minute der Partie von RB Leipzig beim FC Schalke 04 zum spielentscheidenden 1:0. "Ausgerechnet" Timo Werner, der Ende 2016 im Duell beider Mannschaften mit einer Schwalbe den Hass fast aller Schalker auf sich zog.

Seither ist das Verhältnis zwischen dem deutschen Nationalspieler und den S04-Fans vergiftet. Immer wieder ist der 23-Jährige Ziel von Hass- und Schmähgesängen von Fußball-Anhängern in ganz Deutschland - und immer noch halten viele Fans ihm vor allem diese Schwalbe vor. Was war passiert? Im Dezember 2016 hatte Werner sich schon nach zwei Minuten fallen lassen, nachdem er im Duell mit Schalkes Verteidiger Naldo auf Torwart Fährmann zugestürmt war. Den zu Unrecht gegebenen Elfmeter verwandelte er ohne Probleme.

FC Schalke 04 in der Einzelkritik: Die Noten gegen RB Leipzig

Alexander Nübel - Note 2: Eine Macht bei hohen Bällen. Verhinderte das 0:1 durch Poulsen mit einer Glanzparade, hatte im zweiten Nachschuss durch Timo Werner aber keine Chance. Anschließend wurde Nübel vom RBL-Angriff nicht mehr ernsthaft gefordert. Zur Galerie
Alexander Nübel - Note 2: Eine Macht bei hohen Bällen. Verhinderte das 0:1 durch Poulsen mit einer Glanzparade, hatte im zweiten Nachschuss durch Timo Werner aber keine Chance. Anschließend wurde Nübel vom RBL-Angriff nicht mehr ernsthaft gefordert. ©
Anzeige

Schalke-Account nennt Namen von Timo Werner nicht

Auch die Administratoren von Schalkes Twitter-Account sind offenbar ein wenig nachtragend. Nach dem Treffer von Werner im ersten Spiel von Huub Stevens und Mike Büskens zurück auf der Schalke-Bank twitterte S04 entnervt: "Führung für @DieRotenBullen. Die Nummer 11 hat getroffen". Die 11 trägt, genau: Timo Werner. Die Fehde zwischen Verein und Stürmerstar scheint zumindest von der einen Seite noch nicht beendet zu sein....

Werner hat sich für seine Schwalbe dabei längst entschuldigt. "Ich würde es wirklich gern rückgängig machen. Weil es nicht richtig war", erklärte der Nationalspieler vor zwei Jahren im Interview mit Dein Spiegel, dem Kindermagazin des Spiegel. "Am ehesten Grund, sich über mich aufzuregen, haben noch die Schalke-Fans. Da verstehe ich den Ärger auch ein bisschen."


Hier abstimmen: Wie geht's mit Werner weiter?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt