07. Februar 2020 / 21:47 Uhr

Timothy Chandler schockt FC Augsburg: Eintracht-Profi erzielt Doppelpack 

Timothy Chandler schockt FC Augsburg: Eintracht-Profi erzielt Doppelpack 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Timothy Chandler hat Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg in Führung geschossen.
Timothy Chandler hat Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg in Führung geschossen. © imago images/Sven Simon (Archiv)
Anzeige

Timothy Chandler avanciert so langsam aber sicher zum Torgaranten für Eintracht Frankfurt. Im Freitagsspiel der Bundesliga traf der Verteidiger für die Hessen gleich doppelt gegen den FC Augsburg. 

Anzeige
Anzeige

Er hat es wieder getan! SGE-Profi Timothy Chandler, der sonst nicht unbedingt für seine Torgefahr bekannt ist, hat in den letzten zwei Ligaspielen drei Tore erzielt. Gegen die Augsburger traf er nach 37. Minuten zur 1:0-Führung für die Hausherren. Was war passiert? Dominik Kohr setzte sich im Zentrum durch und legte den Ball schön in den Lauf von Chandler, der die Kugel aus spitzem Winkel mit voller Wucht unter die Torlatte setzte. FCA-Torwart Tomas Koubek riss noch die Hände hoch, hatte aber schlussendlich keine Chance den Schuss zu parieren.

Kurz nach der Halbzeit legte er sogar seinen zweiten Treffer des Tages nach (48.). Chandler traf nach einer Frankfurter Ecke zum zwischenzeitlichen 2:0 und versenkte den Ball, am kurzen Pfosten stehend, mit dem Kopf im Tor. FCA-Keeper Koubek sah dabei nicht gut aus. Kurz darauf konnte Stürmer André Silva für die SGE sogar auf 3:0 erhöhen (55.).

Mehr vom SPORTBUZZER

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©

Erst in der vergangene Woche hatte der gelernte Außenverteidiger einen wichtigen Treffer erzielt. Der 29-malige US-Nationalspieler markierte beim 1:1-Remis bei Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf den Ausgleichstreffer - und das in der Nachspielzeit der Partie. Chandler vermasselte so dem neuen Fortuna-Coach Uwe Rösler den Einstand und sicherte seiner SGE einen wichtigen Punkt.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt