mit Volker Giering
Der SV Eichede blickt in die Zukunft und stellt die ersten Weichen für die anstehende Saison 20/21. Am Donnerstagvormittag präsentierten die Stormarner ihren ersten Neuzugang. Es handelt sich um den derzeit beim SC Rapid Lübeck unter Vertrag stehende Tino Arp. Der 21-Jährige, der bereits eineinhalb Jahre für den 1. FC Phönix Lübeck in der Landesliga auflief und dabei in zwei Spielzeiten beachtliche 31 Tore erzielte, erhält vorerst einen Einjahresvertrag. Bei seinem aktuellen Verein Rapid Lübeck schoss Arp in einer Rückrunde und der laufenden Saison 19 Treffer.




Eichede mit Arp seit fünf Jahren in Kontakt
„Mit Tino Arp wechselt der absolute Wunschspieler zu uns. Seit fünf Jahren steht unser Verein mit Tino in Kontakt, wir wollten ihn bereits als A-Jugendspieler gewinnen. Er hat seine Stärken in den Eins gegen Eins-Situationen, ist torgefährlich und in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar. Tino wird eine Bereicherung für unseren Kader sein”, zeigt sich der der Sportliche Leiter Malte Buchholz sichtlich erfreut über den Wechsel.
Arp spricht vom familiären Umfeld
Arp, der im Sommer seine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier- Express und Postdienstleistung abschließen wird, sagt: “Ich freue mich auf meine neue sportliche Herausforderung beim SV Eichede. Mir war es wichtig, zu einem gut geführten Verein mit einem familiären Umfeld zu wechseln. Ich möchte nach abgeschlossener beruflicher Ausbildung mich nun sportlich in der Oberliga durchsetzen."
SV Eichede gewinnt Derby gegen Preußen Reinfeld mit 1:0. (06.10.2019)
"Belebendes Element für unsere Mannschaft"
Coach Denny Skwierczynski betont gegenüber dem LN-Soportbuzzer: "Wir freuen uns, dass wir mit Tino Arp einen überaus talentierten und nicht mehr ganz „unbeleckten“ Offensiv-Spieler verpflichten konnten. Er wird mit seiner Spielweise ein belebendes Element für unsere Mannschaft sein."
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!