Der Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) hat nun auch den Punktspielbetrieb der Saison 2020/21 in allen niedersächsischen Spielklassen im Nachwuchs- und Seniorenbereich mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Die Saison wird damit annulliert und für gänzlich ungültig erklärt. Es gibt keine Aufsteiger, keine Absteiger, keine Relegation und keine zurückgezogenen Mannschaften.
Den Beschluss fasste das Präsidium des TTVN nun in einer Videokonferenz. Bereits im Februar wurde der Punktspielbetrieb für den Erwachsenenbereich und die Niedersachsenligen der Jungen und Mädchen abgebrochen. „Die Hoffnung auf eine Besserung der Lage hat sich leider nicht erfüllt, sodass auch trotz der kleineren Gruppengrößen im Vergleich zu den Damen und Herren eine Austragung der noch offenen Spiele nicht mehr möglich ist“, berichtet Dieter Benen, Vizepräsident Wettkampfsport.
Ebenfalls beschlossen wurde die Absage der Landesindividualmeisterschaften der Senioren. In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen und des stockend verlaufenden Impfgeschehens hatte das Präsidium des Deutschen Tischtennis-Bundes auf Empfehlung seines Ressorts Seniorensport die Deutschen Seniorenmeisterschaften für Spielerinnen und Spieler sowie Mannschaften mit allen Qualifikationsveranstaltungen gecancelt. „Da wir immer betont haben, dass wir in diesen Zeiten ohne Deutsche Meisterschaften der Senioren auch keine Landesmeisterschaft brauchen, haben wir diese in Sandkrug geplante Veranstaltung ebenfalls abgesagt“, erklärt Hilmar Heinrichmeyer Ressortleiter Seniorensport beim niedersächsischen Landesverband.