11. Juni 2019 / 11:21 Uhr

Tobias Göth ist erster Sommerneuzugang in Luckenwalde

Tobias Göth ist erster Sommerneuzugang in Luckenwalde

Sport Lucki
Märkische Allgemeine Zeitung
FSV 63 Luckenwalde: Neuzugang Tobias Göth (l.) wird von FSV-Trainer Jan Kistenmacher willkommen geheißen.
FSV 63 Luckenwalde: Neuzugang Tobias Göth (l.) wird von FSV-Trainer Jan Kistenmacher willkommen geheißen. © Privat
Anzeige

NOFV-Oberliga Süd: Der 23-jährige kommt von Blau-Weiß 90 Berlin und ist der Bruder von Tim Göth, der seit Januar in Luckenwalde unter Vertrag steht.

Anzeige
Anzeige

Tobias Göth ist der erste Sommerneuzugang beim FSV 63 Luckenwalde. Dies meldet der Fußball-Oberligist auf Facebook. Der 23-jährige ist der Bruder von Tim Göth, der seit 1. Januar in Luckenwalde unter Vertrag steht. Tobias Göth spielte in der abgelaufenen Saison in der Oberliga Nord. Dort war er beim Aufsteiger Blau-Weiß 90 Berlin immer ein fester Bestandteil der ersten Elf. Wie sein Bruder erhielt er seine fußballerische Ausbildung beim 1. FC Union Berlin.

„Tobi ist ein absoluter Allrounder und auf vielen Positionen einsetzbar“, so FSV-Trainer Jan Kistenmacher auf der Facebook-Seite der Luckenwalde, „dadurch werden wir noch flexibler. Ich bin mir sicher, dass Tobi eine Bereicherung unserer Oberligamannschaft sein wird.“

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

Auch Tobias Göth freut sich auf die neue Herausforderung: „Mein Bruder Tim hat mir im letzten halben Jahr viel von Luckenwalde erzählt und mir nur positives berichtet. Die Infrastruktur des Vereins hat Regionalliganiveau, genauso wie das gesamte Team um Spieler, Trainer und Verantwortliche. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, dass die Vorbereitung beginnt.“ Saisonstart der Luckenwalder ist am 2. Juli.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt