12. September 2022 / 19:23 Uhr

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II.: Premier League nimmt am Freitag Spielbetrieb wieder auf

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II.: Premier League nimmt am Freitag Spielbetrieb wieder auf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
In der Premier League soll der Spielbetrieb am kommenden Wochenende wieder aufgenommen werden. 
In der Premier League soll der Spielbetrieb am kommenden Wochenende wieder aufgenommen werden.  © IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Nach dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. hatte die Premier League den Spielbetrieb vorübergehend unterbrochen und den am vergangenen Wochenende anstehenden siebten Spieltag verschoben. Ab dem kommenden Freitag soll wieder gespielt werden. In Einzelfällen kann es aber noch zu Absagen kommen. 

Die englische Premier-League wird den nach dem Tod von Queen Elizabeth II. unterbrochenen Spielbetrieb am Freitag wieder aufnehmen. Drei Spiele werden "aufgrund der Ereignisse rund um die Beerdigung der Queen“ aber verschoben, wie die Liga am Montagabend mitteilte. Betroffen sind die Partien des FC Chelsea gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, von Manchester United gegen Leeds United sowie von Brighton & Hove Albion gegen Crystal Palace. Nachholtermine sind noch nicht bekannt. Das Staatsbegräbnis der Queen ist für den 19. September angesetzt.

Anzeige

Auch unterhalb der Premier League soll ab Donnerstag wieder gespielt werden. Das teilte die zuständige English Football League (EFL) mit. Vor den Spielen soll eine Schweigeminute abgehalten werden. Die Spieler sollen Trauerflor tragen, die Flaggen auf halbmast gesetzt und die Nationalhymne gespielt werden.

Einzelne Spielabsagen könnten aber dennoch erfolgen. Da nun "ein nationaler Polizeiplan in Kraft ist, werden die Liga und die Klubs weiterhin nach Kräften zusammenarbeiten, um alle Herausforderungen zu bewältigen, die in Bezug auf die Überwachung bestimmter Spiele auftreten können“, hieß es in der EFL-Mitteilung. Entscheidungen würden von "Fall zu Fall" getroffen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.