26. Juli 2021 / 17:59 Uhr

Der Tokio-Zeitplan: Leipziger pausieren am 27. Juli bei den Olympischen Spielen

Der Tokio-Zeitplan: Leipziger pausieren am 27. Juli bei den Olympischen Spielen

Frank Schober
Leipziger Volkszeitung
David Thomasberger
Aus bei den Olympischen Spielen: David Thomasberger muss die Heimreise antreten. © dpa
Anzeige

Die Sportstadt Leipzig ist bei den Olympischen Spielen wieder mit einem großen Team dabei. Insgesamt 13 Sportlerinnen und Sportler aus der Messestadt gehen in Japan an den Start. Der SPORTBUZZER gibt den Überblick, wer und wann am nächsten Wettkampftag dabei ist. 

Leipzig/Tokio. Die Wettkampftage der Olympischen Spiele in Japan sind gut gefüllt. Zwischen dem 21. Juli und 8. August treten Tausende Sportlerinnen und Sportler im Kampf um die begehrten Medaillen an. Durch die sieben Stunden Zeitverschiebung finden die meisten Wettbewerbe in Deutschland jedoch in der Nacht oder den Morgenstunden statt. Nach dem Auftakt im Softball und Fußball sowie einigen Vorrunden in Wettkämpfen außerhalb von Tokio läuft nun das große Wettkampfprogramm mit zahlreichen Vorkämpfen und 339 Entscheidungen.

Anzeige

An diesem Dienstag (27. Juli) ist kein Athlet und keine Athletin aus Leipzig in Tokio am Start. Schwimmer David Thomasberger hätte dies verhindern können. Weil das Schmetterling-Ass am Montag im Vorlauf über 200 Meter aber eine Sekunde über seiner Bestzeit blieb, hat er das um 4 Uhr deutscher Zeit angesetzte Halbfinale leider um winzige acht Hundertstelsekunden verpasst.

Anzeige: Erlebe das Europa-League-Finale auf RTL+ und fiebere live mit!