06. September 2022 / 19:31 Uhr

"Tolle Nachricht": BVB-Neuzugang Sébastien Haller bei Champions-League-Auftakt im Stadion

"Tolle Nachricht": BVB-Neuzugang Sébastien Haller bei Champions-League-Auftakt im Stadion

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sébastien Haller war beim Spiel des BVB gegen den FC Kopenhagen im Stadion.
Sébastien Haller war beim Spiel des BVB gegen den FC Kopenhagen im Stadion. © IMAGO/Nordphoto/Instagram/Sebastien.Haller (Montage)
Anzeige

Sébastien Haller hat sich das erste Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund am Dienstag gegen den FC Kopenhagen im Signal Iduna Park angeschaut. Damit war der Sommer-Neuzugang des BVB erstmals seit seiner Hodentumor-Operation bei einer Partie der Westfalen im Stadion.

Sébastien Haller hat erstmals nach seiner Hodentumor-Erkrankung ein Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund im Stadion verfolgt. Der Angreifer saß am Dienstagabend beim Auftakt des BVB gegen den FC Kopenhagen auf der Tribüne, wie Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Anpfiff beim Internet-Sender Amazon Prime sagte. "Ihm geht's sehr gut", sagte Kehl. Auf Instagram postete die Borussia ein Bild von Haller, das ihn auf der Tribüne des Signal Iduna Parks zeigt. In der Halbzeit richtete sich der Stürmer mit einer Videobotschaft an die Dortmund-Anhänger: "Heja BVB-Fans, ich hoffe auf das Beste für heute Abend. Erster Tag der Champions League und erster Tag für mich im Stadion. Auf geht`s", sagte er auf Englisch.

Anzeige

Der Angreifer, der im Sommer vom niederländischen Meister Ajax Amsterdam zu den Westfalen gewechselt war, sei laut Kehl "ganz bewusst auch mal ins Stadion gekommen, er wollte dabei sein. Das ist eine tolle Nachricht." Zuletzt war der 28-Jährige bei den Eredivisie-Awards im niederländischen Utrecht erstmals wieder öffentlich aufgetreten. Dort hatte er die Trophäe für den besten Torschützen der vergangenen Saison entgegengenommen und während seiner Rede mehrmals mit den Tränen gekämpft. Im Vorjahr war er mit 21 Toren für Ajax Torschützenkönig der niederländischen Eliteklasse geworden.

Der Neuzugang hatte im Sommer-Trainingslager die Diagnose eines bösartigen Hodentumors erhalten und ist mittlerweile nach Operation und Chemotherapie in der Rehabilitation.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.