08. Februar 2021 / 05:06 Uhr

Nach siebtem Super-Bowl-Titel: Bucs-Star Tom Brady zum MVP gekürt - "Wir sind World Champions für immer"

Nach siebtem Super-Bowl-Titel: Bucs-Star Tom Brady zum MVP gekürt - "Wir sind World Champions für immer"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
7. NFL-Titel, 5. MVP-Auszeichnung: Tom Brady hat mit 43 Jahren immer noch nicht genug.
7. NFL-Titel, 5. MVP-Auszeichnung: Tom Brady hat mit 43 Jahren immer noch nicht genug. © imago images/UPI Photo/Montage
Anzeige

Der "Herr der Ringe" hat erneut zugeschlagen und seine Rekorde weiter ausgebaut. Nach dem Heimsieg der Tampa Bay Buccaneers im 55. Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs wurde der nun siebenfache NFL-Champion Tom Brady zudem zum fünften Mal zum MVP gekürt.

Anzeige

Nach seinem siebten Super-Bowl-Triumph ist Superstar-Quarterback Tom Brady zum wertvollsten Spieler des Finals (MVP) der National Football League gekürt worden. Der 43-Jährige erhielt die Auszeichnung für seine starke Vorstellung beim 31:9-Sieg seiner Tampa Bay Buccaneers über die Kansas City Chiefs.

Anzeige

Für Brady war es bereits die fünfte MVP-Trophäe im Super Bowl - dies ist ebenso wie seine sieben Siege ein NFL-Rekord. „Ich bin so stolz auf die Jungs“, sagte er am Sonntag (Ortszeit). „Wir sind World Champions für immer, das kann uns niemand mehr nehmen.“

Mehr zum Super Bowl

Die Bilanz eines Champions: Brady mit drei Touchdowns und keinem Fehlwurf

Der erfolgreichste Spieler der Football-Geschichte brachte im NFL-Finale 21 seiner 29 Pässe zu den Mitspielern, warf drei Touchdowns und leistete sich keinen Fehlwurf zum Gegner. „Du bist eine Legende“, sagte Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes auf dem Spielfeld voller Anerkennung.

Wie bereits vor dem dem Super Bowl angekündigt, will der 43-Jährige seine Ausnahme-Karriere fortsetzen. „Wir kommen zurück“, sagte Brady auf der Bühne bei der Präsentation der Siegertrophäe. „Das wusstet ihr schon.“ Vor dieser Saison war er von den New England Patriots zu den Bucs gewechselt, sein Vertrag läuft noch für ein weiteres Jahr. Vor der Partie hatte er erklärt, möglicherweise selbst über seinen 45. Geburtstag weitermachen zu wollen. Er wird im August 44 Jahre alt.