11. März 2021 / 21:46 Uhr

Tom Warncke wechselt zum FC Kilia Kiel

Tom Warncke wechselt zum FC Kilia Kiel

Jan Claas Harder
Kieler Nachrichten
Wird nun wieder in der Landeshauptstadt kicken: Tom Warncke.
Wird nun wieder in der Landeshauptstadt kicken: Tom Warncke. © hfr
Anzeige

Der Fußball-Landesligist FC Kilia Kiel konnte den nächsten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag nehmen. Zukünftig wird  der 27-Jährige Tom Warncke seine Fußballschuhe am Hasseldieksdammer Weg  schnüren.

Anzeige

An Erfahrung mangelt es dem defensiven Mittelfeldspieler wahrlich nicht. In jungen Jahren wechselte Warncke von der SpVg Eidertal Molfsee zur U17 von Holstein Kiel. Bei den Störchen kam er in den Folgejahren auch in der U19 und in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Danach war er für den TSV Schilksee und dann erneut für die SpVg Eidertal Molfsse aktiv, ehe er sich im Sommer 2017 dem Oberligisten TSB Flensburg anschloss.

Anzeige

„Wir hatten ihn schon länger im Visier. Nun bot sich uns die Gelegenheit ihn zu holen, da er sein Studium in Flensburg beendet hat. Tom ist ein überragender Oberliga-Spieler mit herausragenden Fähigkeiten“, erklärt Kilias Sportlicher Leiter Harry Witt.