10. Juni 2021 / 18:00 Uhr

Besuch von Stargast Toni Kroos: Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Besuch von Stargast Toni Kroos: Neue Folge "Eine Halbzeit mit ..." – Der RND-Fußball-Podcast mit Wolff Fuss

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Toni Kroos ist kurz vor der EM zu Gast beim Podcast Eine Halbzeit mit ... mit Heiko Ostendorp und Wolff Fuss.
Toni Kroos ist kurz vor der EM zu Gast beim Podcast "Eine Halbzeit mit ..." mit Heiko Ostendorp und Wolff Fuss. © IMAGO/Uwe Kraft/Pacific Press Agency/RND (Montage)
Anzeige

Die EM steht vor der Tür - auch für Toni Kroos und die DFB-Auswahl. "Sky"-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp sprechen in einer neuen Folge des Fußball-Podcasts "Eine Halbzeit mit ..." mit dem Mittelfeldstar von Joachim Löw unter anderem über das deutsche Team.

Anzeige

Eigentlich kommen die Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp in „Eine Halbzeit mit …“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), ganz gut alleine klar – zumindest meistens. Doch besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb haben sich die beiden zum Start der Europameisterschaft einen Gast eingeladen – und der ist kein Geringerer als Toni Kroos!

Anzeige

25 Trophäen hat der „Titelhamster“ in seiner Karriere schon eingesammelt, nur der EM-Pott fehlt in seiner Sammlung. Wie er die Chancen darauf einschätzt, was er über die Startaufstellung von Lothar Matthäus denkt und warum Joachim Löw im Ausland viel besser gesehen wird als in Deutschland, erzählt er in der aktuellen Ausgabe, die zur gewohnten Sendezeit am Donnerstag ab 18 Uhr verfügbar ist.

Fuss hat seinen Kurzurlaub hinter sich und ist neben seinen EM-Einsätzen für MagentaTV in diesem Podcast, der normalerweise – und wenig überraschend – rund 45 Minuten dauert, zu hören. Doch mit diesem Gast wird natürlich nicht so genau auf die Uhr geguckt …



In der aktuellen Folge „DFB-Inside: Stargast Toni Kroos über Löw, Kimmich und seine Zukunft“ haben die redseligen Protagonisten mal Sendepause – natürlich kommt vor allem der Taktgeber der Nationalmannschaft zu Wort und zeigt sich dabei nicht nur äußerst sympathisch, sondern ungewohnt offen. Unter anderem verrät Kroos, warum er eigentlich schon 2014 hätte aus dem DFB-Team zurücktreten müssen und wie die Bungalows im Trainingscamp in Herzogenaurach zusammengestellt wurden. Es bleibt dabei: die skurrilsten Geschichten gibt es im Fußball-Podcast des RND. Besser geht nicht, Männer!

Wer Lob oder Kritik äußern, Fragen an Fuss und/oder Ostendorp hat, Tipps oder Anregungen loswerden möchte, kann dies übrigens auch auf der Instagramseite „einehalbzeitmit“ tun. „Eine Halbzeit mit …“ steht bei sportbuzzer.de, rnd.de, radio.de und bei allen bekannten Podcast-Anbietern am Donnerstag ab 18 Uhr zum Download bereit!

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!