26. September 2019 / 00:07 Uhr

Toni Kroos mit Vorlage: Real Madrid wieder Tabellenführer in Spanien

Toni Kroos mit Vorlage: Real Madrid wieder Tabellenführer in Spanien

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Toni Kroos bereitete am Mittwochabend gegen CA Osasuna das 1:0 für Real Madrid vor. 
Toni Kroos bereitete am Mittwochabend gegen CA Osasuna das 1:0 für Real Madrid vor.  © Getty Images
Anzeige

Der spanische Rekordmeister Real Madrid setzte sich am Mittwochabend gegen CA Osasuna durch. Ein starker Assist von Toni Kroos hatte den erneuten Tabellenführern den Weg zum Sieg geebnet. Auch der Ex-Frankfurter Luka Jovic hatte Chancen auf seinen ersten Pflichtspiel-Treffer für Real Madrid.  

Anzeige
Anzeige

Real Madrid hat am fünften Spieltag die Tabellenführung in der heimischen Liga übernommen. Spaniens Rekordmeister setzte sich am Mittwochabend daheim mit 2:0 (1:0) gegen CA Osasuna durch. Nach Zuspiel von Toni Kroos sorgte Vinicius mit einem noch leicht abgefälschten und dadurch unhaltbaren Schlenzer in der 36. Minute für die Führung. Der Ex-Frankfurter Luka Jovic verpasste kurz nach der Pause (50.) den zweiten Treffer, das 2:0 gelang dann aber dem gerade erst eingewechselten Rodrygo (72.).

Mehr vom SPORTBUZZER

Real hat nach sechs Spieltagen 14 Punkte auf dem Konto und profitierte vom vorangegangen 1:1 des bisherigen Spitzenreiters Athletic Bilbao in Leganés. Bilbao ist nun mit zwölf Punkten Dritter, einen Zähler hinter Atlético Madrid, das 2:0 beim RCD Mallorca gewann. Am Samstagabend erwartet Atlético im Stadtderby Real zum Spitzenspiel. Meister FC Barcelona ist nach dem 2:1 am Dienstag gegen den FC Villarreal zehn Punkten Fünfter.

25 ehemalige Spieler von Real Madrid und was aus ihnen wurde

Robinho, Ronaldo und Raul - die drei Rs gehören zu den größten Stars von Real Madrid. Aber was machen sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Robinho, Ronaldo und Raul - die drei Rs gehören zu den größten Stars von Real Madrid. Aber was machen sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt