30. Mai 2018 / 17:09 Uhr

Toni Kroos versteigert Trikot und Schuhe aus Champions-League-Finale

Toni Kroos versteigert Trikot und Schuhe aus Champions-League-Finale

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Toni Kroos versteigert seine Schuhe und sein Trikot aus dem Champions-League-Finale für einen guten Zweck.
Toni Kroos versteigert seine Schuhe und sein Trikot aus dem Champions-League-Finale für einen guten Zweck. © dpa, United Charity, Montage
Anzeige

Toni Kroos gewann mit Real Madrid die Champions League. Für seine Stiftung versteigert der deutsche Nationalspieler jetzt seine getragenen Schuhe und sein Originaltrikot aus dem Finale gegen den FC Liverpool.

Anzeige
Anzeige

Toni Kroos hat Fußballgeschichte geschrieben, gewann zum vierten Mal die Champions League. Für seine Stiftung trennt sich der deutsche Nationalspieler jetzt von seinen im Endspiel getragenen Schuhen und seinem persönlichen Trikot. Übrigens: Im Finale gegen den FC Liverpool rissen die Schuhe von Kroos, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Mehr zum Champions-League-Finale

Das Trikot und die Schuhe werden von United Charity versteigert. Der Erlös kommt der Toni Kroos Stiftung zugute, mit der der Rekordspieler vor allem schwerkranken Kindern hilft.

Titeljäger Toni Kroos: Alle Trophäen des Weltmeisters

Meister, Champions-League-Sieger und Weltmeister: Klickt euch durch die gigantische Titelsammlung von Toni Kroos! Zur Galerie
Meister, Champions-League-Sieger und Weltmeister: Klickt euch durch die gigantische Titelsammlung von Toni Kroos! ©

Toni Kroos: Seine Karriere in Bildern

Klein-Toni: Im Alter von 12 Jahren kickt Toni Kroos noch bei seinem Heimatverein Greifswalder SC. Zur Galerie
Klein-Toni: Im Alter von 12 Jahren kickt Toni Kroos noch bei seinem Heimatverein Greifswalder SC. ©

Seit 2015 konnten über United Charity durch Auktionen rund 80.000 Euro an die Stiftung gespendet werden. Das WM-Finaltrikot von 2014 war einem Fan dabei mehr als 30.000 Euro wert. Wer sich Kroos‘ signierte Erinnerungsstücke an seinen vierten Champions League-Titel sichern möchte, kann hier mitbieten.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt