07. November 2020 / 13:10 Uhr

Top-Torjäger auf Landesebene: Maik Peters führt mit 21 Toren in acht Spielen

Top-Torjäger auf Landesebene: Maik Peters führt mit 21 Toren in acht Spielen

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Kevin Grasselt (M.) und Charlie Frenzel feiern mit Maik Peters (l.) das 2:1 für die SG Warnow Papendorf.
Durfte schon viele Treffer mit seinen Teamkollegen Kevin Grasselt und Charlie Frenzel (r.) bejubeln: Der Papendorfer Maik Peters (l.). © Johannes Weber
Anzeige

Der Offensivmann der SG Warnow Papendorf hat bislang in jedem Spiel in dieser Saison getroffen. Hinter ihm haben einige Kicker auch bereits reichlich Tore erzielt.

Anzeige

Ursprünglich hätte an diesem Wochenende der 9. Spieltag in allen Herren-Spielklassen auf Landesebene stattgefunden. Allerdings ruht der Ball seit Montag. Aufgrund steigender Corona-Fallzahlen wurde eine vierwöchige Fußball-Unterbrechung im November angeordnet.

Anzeige

Wir haben mal die Zeit genutzt und einen Blick auf die Torschützenlisten von der Verbandsliga bis zur Landesklasse geworfen. Dabei wurden die Top-20-Torjäger auf Landesebene gesucht. Angeführt wird das Ranking von Maik Peters, der im Sommer vom Landesligisten FSV Bentwisch zur SG Warnow Papendorf in die Landesklasse V zurückgekehrt ist.

Das sind die besten Torjäger in MV auf Landesebene (Stand: 7. November 2020)

Hier bietet sich Maik Peters (l.) doch noch zum Ende eine Chance, Warins Marcel Manns unterläuft den Ball. Zur Galerie
Hier bietet sich Maik Peters (l.) doch noch zum Ende eine Chance, Warins Marcel Manns unterläuft den Ball. ©

Der Angreifer trifft für die SG Warnow, als wäre er nicht weg gewesen. Stolze 21 Treffer gelangen ihm in acht Partien. In jeder Begegnung war er mindestens einmal für die Papendorfer erfolgreich. Wer hinter Peters folgt, erfahrt ihr in unserer Auflistung.