17. Mai 2019 / 15:14 Uhr

Torben Brandt: „Haben die verdammte Pflicht“

Torben Brandt: „Haben die verdammte Pflicht“

Daniel Kultau
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Torben Brandt und seinem Team steht ein schweres Auswärtsspiel bevor.
Torben Brandt will mit dem VfL noch Plätze klettern. © dak
Anzeige

Nach unten geht nichts mehr und nach oben ist der Zug für die Fußballer des VfL Bückeburg in der Landesliga schon längt abgefahren. Am Sonntag um 15 Uhr müssen die VfL-Kicker zum SV B-E Steimbke.

Anzeige
Anzeige

Bei den Hausherren sieht die Lage nicht anders aus. Sie stehen bereits als Absteiger aus der Landesliga fest.
„Natürlich müssen wir uns trotzdem gut präsentieren“, so VfL-Coach Torben Brandt. „Und wir haben auch noch die verdammte Pflicht, zwei bis drei Plätze zu klettern“, fordert er weiter. Damit dies klappt ist Brandt unter der Woche mit den gestandenen Spielern hart ins Gericht gegangen. Denn die jüngste 1:4-Heimniederlage gegen den TuS Sulingen war ein Negativbeispiel dafür, wie Körpersprache aussehen sollte. „Die hat mir nach dem 0:1 in der 43. Minute überhaupt nicht gefallen.“ Stattdessen fordert Brandt von seinem Team in den restlichen drei Saisonspielen von Anfang an voll bei der Sache zu sein und die Duelle vom Anpfiff an zu prägen.

Hinspiel macht Hoffnung

Der VfL gewann das Heimspiel gegen die Steimbker souverän mit 7:0, hatte jedoch zu Beginn der Partie Glück, dass Pascal Könemann auf der Linie klärte und der SV seine Chancen nicht nutzte. „Die ersten zehn Minuten waren damals sehr, sehr eng“, erinnert sich der Trainer.
Tobias Versick fällt mit einer Zerrung ebenso aus wie Jonas Abram (5. Gelbe Karte). Die A-Junioren werden den VfL-Kader wieder auffüllen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN