24. Januar 2023 / 07:16 Uhr

Torhüter-Legende Schumacher legt Neuer DFB-Rücktritt nahe: "Voll auf Bayern konzentrieren"

Torhüter-Legende Schumacher legt Neuer DFB-Rücktritt nahe: "Voll auf Bayern konzentrieren"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Nationalkeeper Toni Schumacher  spricht über einen möglichen Rücktritt von Manuel Neuer aus dem DFB-Team
Ex-Nationalkeeper Toni Schumacher  spricht über einen möglichen Rücktritt von Manuel Neuer aus dem DFB-Team © Getty Images (Montage)
Anzeige

Beendet Manuel Neuer seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft? Der frühere DFB-Keeper Toni Schumacher empfiehlt dem 36-Jährigen einen Rücktritt. Und zieht einen Vergleich mit Italien-Legende Dino Zoff.

Der frühere Nationaltorwart Toni Schumacher rät Manuel Neuer (36) zum Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. "Aufgrund der Belastung würde ich an seiner Stelle auf die Nationalmannschaft verzichten und mich voll auf Bayern konzentrieren", sagte der 68 Jahre alte Schumacher in einem Interview von Münchner Merkur/tz.

Anzeige

"Ich kann mir gut vorstellen, dass er das auch so machen wird. Und dann kann er für seinen Verein bis 40 spielen - wie Dino Zoff", ergänzte der langjährige Schlussmann des 1. FC Köln. Italiens Torwart-Legende Zoff hatte als 40-Jähriger 1982 sogar noch die WM gewonnen - nach einem 3:1 im Endspiel gegen Deutschland und Schumacher.

Im DFB-Tor gibt es gleich mehrere Kandidaten, die auf Neuer folgen könnten. Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) oder auch Bernd Leno (FC Fulham) präsentierten sich zuletzt in einer starken Verfassung. Bei den kommenden Länderspielen dürfte das Trio mit dabei sein. Wer vorerst den Posten als Nummer eins übernimmt, ist aber noch offen. Ter Stegen und Trapp besitzen ähnliche Chancen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis