21. Juli 2020 / 10:12 Uhr

Torhüter-Team komplett: 1. FC Lok Leipzig verpflichtet Dickmann

Torhüter-Team komplett: 1. FC Lok Leipzig verpflichtet Dickmann

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der dritte im Bunde: Dennis Dickmann ist neues Mitglied im Torhütergespann beim 1. FC Lok.
Der dritte im Bunde: Dennis Dickmann ist neues Mitglied im Torhütergespann beim 1. FC Lok. © 1. FC Lok Leipzig
Anzeige

Der Lok-Kader ist zumindest auf einer Position komplett: Die Probstheidaer verpflichten Torwart Dennis Dickmann vom FC Inter.

Leipzig. Fußball-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig verpflichtet Torhüter Dennis Dickmann. Das gab der Verein am Dienstagvormittag bekannt. Nach dem Transfer von Jereon Gies zum Club aus Probstheida ist der 23-Jährige somit die zweite Verstärkung auf dieser Position. Der gebürtige Jenaer und Student der Sportwissenschaften kommt vom FC Inter Leipzig und wird zudem im Nachwuchsbereich der Lokschen aktiv sein.

Anzeige

DURCHKLICKEN: Der Kader von Lok Leipzig für die Regionalliga formiert sich

Abwehrrecke Luca Sirch (rechts) nach seiner Vertragsunterschrift beim 1. FC Lok Leipzig Zur Galerie
Abwehrrecke Luca Sirch (rechts) nach seiner Vertragsunterschrift beim 1. FC Lok Leipzig ©

Dennis Dickmann: „Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, jede Menge Erfahrung zu sammeln und ich mich weiterentwickeln kann - sowohl als Spieler, als auch Torwart-Trainer im Nachwuchsbereich. In beiden Funktionen will ich dem Verein helfen und auch auf beiden Ebenen zum Erfolg beitragen.“

Mehr zum 1. FCL

Auch der Sportdirektor und Trainer in Personalunion, Almedin Civa, zeigt sich erfreut: „Wir wollten mit drei Torhütern in die Saison gehen. Ich finde es super, dass das jetzt schneller geklappt, als ursprünglich erwartet. Mich freut es, dass Dennis Dickmann zu uns gekommen ist und dass er obendrein die Rolle des Nachwuchs-Torwarttrainers übernimmt, ist umso schöner.“ gefa mit PM

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.