02. Juni 2019 / 15:10 Uhr

Torreiche Aufholjagd: BVB nach Finalsieg gegen VfB Stuttgart Deutscher U19-Meister

Torreiche Aufholjagd: BVB nach Finalsieg gegen VfB Stuttgart Deutscher U19-Meister

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BVB-Youngster Paul-Philipp Besong bejubelt seinen Treffer beim Ligafinale der U19 gegen den VfB Stuttgart.
BVB-Youngster Paul-Philipp Besong bejubelt seinen Treffer beim Ligafinale der U19 gegen den VfB Stuttgart. © Getty
Anzeige

Zum dritten Mal in den letzten vier Jahren krönen sich die A-Junioren von Borussia Dortmund zum Deutschen Meister. Im Finale in Großaspach gab es in Überzahl eine späte Aufholjagd gegen den VfB Stuttgart.

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister der A-Junioren! Der BVB setzte sich in einem spannenden und torreichen Endspiel in Großaspach mit 5:3 (1:3) gegen den VfB Stuttgart durch und setzten sich die deutsche U19-Krone bereits zum dritten Mal in den letzten vier Jahren auf. Rekordmeister vor den Dortmundern (jetzt sieben Titel) bleibt allerdings der VfB, der bereits zehn Mal das Finale der besten A-Junioren-Teams gewinnen konnte.

Immanuel Pherai (7. Minute/56.), Paul-Philipp Besong (76./79.) und Enrique Pena-Zauner (90.+3) schossen die Tore für das Team von Trainer Benjamin Hoffmann. Stuttgart, das zuvor den VfL Wolfsburg im Halbfinale ausgeschaltet hatten, war vor 8010 Zuschauern nach Toren von Antonis Aidonis (2.), Leon Dajaku (15.) und Lilian Egloff (26.) zur Pause zwar mit 3:1 in Führung gelegen, nach einer Roten Karte für Luca Mack (51.) aber fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl spielen müssen.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

Junioren des VfB Stuttgart verpassen Double aus Meisterschaft und Pokalsieg

Die Schwaben verpassten es danach, als erstes U19-Team das Double aus Pokalsieg und Deutscher Meisterschaft zu gewinnen. Im Endspiel des DFB-Pokal hatten die Stuttgarter RB Leipzig besiegt. Die Borussia hatte bereits 2016 und 2017 die A-Junioren-Meisterschaft gewonnen.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt