Wer folgt beim FC Bayern auf den entlassenen Torwart-Trainer Toni Tapalovic? Im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am Dienstagabend betreute Ex-Profi Tom Starke die Torhüter. Als Dauerlösung ist der 41-Jährige aber wohl nicht eingeplant. Laut Sky haben es die Münchner auf einen anderen Torwart-Trainer abgesehen. Demnach sei Michael Rechner von der TSG Hoffenheim der "aktuelle Top-Kandidat" auf die Nachfolge von Tapalovic. Gespräche zwischen beiden Klubs sollen bereits stattgefunden haben.
Rechner kennt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann noch bestens aus der gemeinsamen Zeit bei der TSG Hoffenheim. Mit keinem anderen Coach erlebte der 42-Jährige so viele Pflichtspiele (136) wie mit Nagelsmann. Rechner ist bereits seit 2008 bei der TSG angestellt. Bis 2013 war er für die U19-Torhüter verantwortlich, danach trainierte er für eineinhalb Jahre die Keeper der Reserve-Mannschaft. Seit 2015 ist der siebenfache Zweitliga-Spieler für die Profis im Einsatz und besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2026.
Der FC Bayern ist nach der Trennung von Tapalovic auf der Suche nach einem neuen Torwart-Trainer. Sollten die Münchner einen bei einem anderen Klub unter Vertrag stehenden Torwart-Trainer verpflichten wollen, wäre eine Ablösesumme fällig.
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!