04. August 2019 / 09:32 Uhr

Tottenham-Star Harry Kane lobt FC Bayern und BVB: "Gehören in Europa zum Favoritenkreis"

Tottenham-Star Harry Kane lobt FC Bayern und BVB: "Gehören in Europa zum Favoritenkreis"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tottenham-Star Harry Kane sieht im FC Bayern und dem BVB Favoriten in der Champions League.
Tottenham-Star Harry Kane sieht im FC Bayern und dem BVB Favoriten in der Champions League. © 2019 Getty Images
Anzeige

Für deutsche Mannschaften lief es in der vergangenen Saison in der Champions League so schlecht wie lange nicht mehr. Trotzdem glaubt Tottenham-Star Harry Kane, dass mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zwei Bundesliga-Teams gute Chancen in Europa haben. 

Anzeige
Anzeige

Knapp zwei Monate ist es her, dass Harry Kane mit Tottenham Hotspur das Finale der Champions League gegen den FC Liverpool verlor. Kurios: Beide schalteten auf dem Weg zum rein englischen Endspiel schon im Achtelfinale mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund jeweils einen deutschen Vertreter aus. Auch der FC Schalke 04 unterlag in der Runde der besten 16 Teams Europas einer englischen Mannschaft (2:3, 0:7 gegen Manchester City). Trotzdem hält Kane gleich zwei deutsche Teams für mögliche Anwärter auf den Champions-League-Sieg.

Tore, Tränen und Triumphe: Diese Europapokalspiele gingen in Deutschland und England in die Geschichte ein.

Im Laufe der Jahrzehnte lieferten sich deutsche und englische Klubs einige packende Spiele. Der SPORTBUZZER blickt auf 20 der spektakulärsten Duelle zurück. Zur Galerie
Im Laufe der Jahrzehnte lieferten sich deutsche und englische Klubs einige packende Spiele. Der SPORTBUZZER blickt auf 20 der spektakulärsten Duelle zurück. ©
Anzeige

"München und Dortmund sind sehr gute Mannschaften. Die Premier League generiert mehr Geld, die Teams geben mehr aus für Transfers. Trotzdem werden Bayern und Dortmund in Europa genauso zum Favoritenkreis gehören", urteilte der 26-Jährige im Interview mit der Bild am Sonntag. Im internationalen Vergleich sieht der englische Nationalspieler die Bundesliga allerdings nicht vorne. "Für mich ist die Premier League die härteste und ausgeglichenste Liga der Welt", erklärte Kane und betonte: "Die Premier League hat eine sehr hohe Qualität im Moment. Die besten sechs Teams können mit jeder Mannschaft Europas mithalten."

Mehr vom Sportbuzzer

Auch die englische Nationalmannschaft konnte die deutsche Elf zuletzt deutlich überflügeln. Während die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bei der WM in Russland 2018 schon in der Gruppenphase rausflog, erzielten die Three Lions mit dem Einzug ins Halbfinale das beste Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft seit 28 Jahren. Schadenfreude empfand Kane über das frühe Aus des ewigen Rivalen aber nicht. "Wie könnten wir Engländer uns über Deutschland lustig machen, wenn es um große Turniere geht? Deutschland war bei so vielen Turnieren auf dem höchsten Level. Für uns war das Halbfinale das erste Mal seit ungefähr 20 Jahren, dass wir den Geschmack des Erfolges hatten", mahnte der 26-jährige Stürmer zu Bescheidenheit.

15 ehemalige England-Stars und was aus ihnen geworden ist

Three Lions on the shirt... Wie bei jedem Turnier gehen die Engländer wieder als Mitfavoriten in die WM. Zahlreiche Tragödien und einige Erfolge prägen die Geschichte der englischen Nationalmannschaft - und zahlreiche bekannte Spieler. Wir haben 15 der größten England-Stars unter die Lupe genommen und uns gefragt: Was machen sie eigentlich heute? Das Ergebnis findet ihr in der Galerie - klickt euch durch! Zur Galerie
"Three Lions on the shirt..." Wie bei jedem Turnier gehen die Engländer wieder als Mitfavoriten in die WM. Zahlreiche Tragödien und einige Erfolge prägen die Geschichte der englischen Nationalmannschaft - und zahlreiche bekannte Spieler. Wir haben 15 der größten England-Stars unter die Lupe genommen und uns gefragt: Was machen sie eigentlich heute? Das Ergebnis findet ihr in der Galerie - klickt euch durch! ©

Dennoch blickt der Kapitän der englischen Nationalmannschaft künftigen Turnieren optimistisch entgegen. "Wir haben lange aufgebaut, jetzt sehen wir den Ertrag. Es sind spannende Zeiten für uns. Wir sind so lange ohne große Trophäe. Schon als Kind war es der Traum, die WM-Trophäe in die Höhe zu halten oder den EM-Pokal. Wir haben jetzt das Gefühl, dass wir nicht mehr so weit weg davon sind", erklärte Kane.

Hier abstimmen: Spielen der FC Bayern und der BVB in der besten Liga der Welt?

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN