27. März 2023 / 08:12 Uhr

Berichte: Tottenham Hotspur plant Gespräche mit Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach Conte-Aus

Berichte: Tottenham Hotspur plant Gespräche mit Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach Conte-Aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Julian Nagelsmann (links) könnte bei den Tottenham Hotspur auf Antonio Conte folgen.
Julian Nagelsmann (links) könnte bei den Tottenham Hotspur auf Antonio Conte folgen. © IMAGO/MIS/Getty (Montage)
Anzeige

Die Tottenham Hotspur befinden sich nach der Entlassung von Antonio Conte auf Trainersuche. Wenig überraschend soll auch der erst kürzlich entlassene Bayern-Coach Julian Nagelsmann eine Rolle in den Überlegungen der Spurs spielen. Englische Medien sind sich einig: Der 35-Jährige ist einer der Top-Kandidaten.

Tritt Julian Nagelsmann nur kurze Zeit nach seinem Aus beim FC Bayern schon den nächsten Trainerjob an? Englische Medien berichten übereinstimmend, dass der 35 Jahre alte Coach der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Antonio Conte bei den Tottenham Hotspur sei. Der 53 Jahre alte Italiener war erst am späten Sonntagabend beim Premier-League-Klub "im beidseitigen Einvernehmen" freigestellt worden.

Anzeige

Stunden nach Bekanntgabe der Trennung wurde in den Medien über die Conte-Nachfolge diskutiert - und immer wieder fiel dabei der Name Nagelsmann. Laut The Guardian und Daily Mail will der englische Premier-League-Klub um Präsident Daniel Levy Gespräche mit dem Ex-Bayern-Trainer führen. Die englischen Zeitungen The Times und The Sun schreiben derweil, dass die Spurs "unter Druck stehen", da auch Real Madrid über Nagelsmann nachdenke. Es heißt, dass Tottenham "schnell handeln muss, um den hoch bewerteten Trainer zu bekommen".

Der Name Nagelsmann fällt aktuell in Verbindung mit den Spurs so oft wie kein anderer. Die Kandidatenliste des Londoner Klubs beschränke sich den Berichten zufolge auf insgesamt sechs Trainer. Neben dem 35 Jahre alten Deutschen sollen Luis Enrique, Roberto De Zerbi, Rúben Amorim, Vincent Kompany und auch Ex-Coach Mauricio Pochettino zu den Auserwählten zählen.

Stellini übernimmt Spurs vorerst

Tottenham spielt in der Premier League um einen Champions-League-Platz mit und steht nur einen Punkt hinter dem Drittplatzierten Manchester United. In der aktuellen Königsklassen-Saison waren die Spurs im Achtelfinale an der AC Mailand gescheitert. Sportliche Gründe hatte das Aus von Conte nicht. Der temperamentvolle Italiener hatte zuletzt mit Kritik an Mannschaft und Verein für Aufsehen gesorgt. Bis auf Weiteres wird das Team vom bisherigen Assistenten Cristian Stellini trainiert, der seinen Landsmann in der Rückrunde schon einmal nach einer Gallenblasen-Operation vertreten hatte.

Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!