14. August 2014 / 13:43 Uhr

Traditionsverein mit neuem Logo

Traditionsverein mit neuem Logo

Torsten Teichert
Leipziger Volkszeitung
Traditionsverein mit neuem Logo
Traditionsverein mit neuem Logo © Verein
Anzeige

Rotation 1950 hat sein Wappen im Gegensatz zu RB Leipzig freiwillig geändert.

Anzeige

Fußball-Stadtligist Rotation 1950 Leipzig hat sein Vereinswappen geändert. Der Verein von der Delitzscher Straße will damit "frischer" und "moderner" wirken. Das neue Logo wird ab sofort auf allen künftigen Druck-, Werbe- und Vereinsmitteln zu sehen sein. Geschaffen hat das neue Emblem Eileen Krija (von der Krijativ Werbeagentur UG), sie stellte zugleich alle weiteren Vorlagen als Sponsorleistung zur Verfügung.

RB Leipzig hatte vor wenigen Wochen im Zweitliga-Lizenzierungsverfahren sein Vereinswappen auf Anweisung der Deutschen Fußball Liga (DFL) ändern müssen. Grund war die Ähnlichkeit zum Logo des Geldgebers.