04. Juni 2019 / 13:05 Uhr

Ex-Real-Trainer Julen Lopetegui übernimmt den FC Sevilla

Ex-Real-Trainer Julen Lopetegui übernimmt den FC Sevilla

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Julen Lopetegui coacht ab Sommer den FC Sevilla. 
Julen Lopetegui coacht ab Sommer den FC Sevilla.  © dpa/Montage
Anzeige

Der FC Sevilla hat die Verpflichtung von Julen Lopetegui bekanntgegeben. Der frühere Trainer von Real Madrid und der spanischen Nationalmannschaft übernimmt den Klub zur kommenden Saison.

Anzeige
Anzeige

Der frühere spanische Fußball-Nationaltrainer Julen Lopetegui wird neuer Coach beim FC Sevilla. Das gab der Rekordsieger der Europa League am Dienstag bekannt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der 52-Jährige bekommt beim Tabellensechsten der Primera División einen Dreijahresvertrag. Lopetegui war Ende Oktober von Real Madrid als Coach beurlaubt worden. Bei Real war nach nur 14 Pflichtspielen Schluss, in denen der Rekordmeister sechs Niederlagen einfuhr.

15 ehemalige Spanien-Stars und was aus ihnen geworden ist:

Bei der Weltmeisterschaft in Russland gehörte Spanien zu den absoluten Topfavoriten, das Team schied jedoch überraschend im Achtelfinale aus. Die Iberer blicken dennoch auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurück. Wir haben 15 der größten spanischen Nationalspieler aller Zeiten unter die Lupe genommen und uns gefragt: Was machen sie eigentlich heute? Das Ergebnis findet ihr in der Galerie - klickt euch durch! Zur Galerie
Bei der Weltmeisterschaft in Russland gehörte Spanien zu den absoluten Topfavoriten, das Team schied jedoch überraschend im Achtelfinale aus. Die Iberer blicken dennoch auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurück. Wir haben 15 der größten spanischen Nationalspieler aller Zeiten unter die Lupe genommen und uns gefragt: Was machen sie eigentlich heute? Das Ergebnis findet ihr in der Galerie - klickt euch durch! ©
Anzeige

Lopetegui war zuvor Trainer des Nationalteams, wurde aber 2018 vom spanischen Verband zwei Tage vor dem ersten WM-Spiel freigestellt, weil er mit Real in Gespräche getreten war, ohne den Verband zu informieren.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt