11. Februar 2019 / 20:20 Uhr

Trainer Marc Mandel hilft aus und trifft für JuS Fischbek

Trainer Marc Mandel hilft aus und trifft für JuS Fischbek

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Marc Mandel half spontan mit aus und traf.
Marc Mandel half spontan mit aus und traf. © fussball.de
Anzeige

Der VfL Tremsbüttel siegt klar in Leezen.

Anzeige
Anzeige

Eintracht Groß Grönau II - JuS Fischbek: 4:4

Für Kreisligist JuS Fischbek stand am Sonntag nach dem 0:5 gegen Fetihspor Kaltenkirchen das zweite Testspiel an. Gegner war Eintracht Groß Grönau II, ein Team aus der Lübecker Kreisklasse A. Den besseren Start in dieses Match erwischte das Team vom Torfmoor. Philipp Glewe schoss nach einer knappen Viertelstunde das Führungstor. Dann folgte die 31. Minute. Marc Mandel, eigentlich Trainer der Fischbeker, tritt plötzlich als Torschütze in Erscheinung und es steht 1:1. Fischbek ist mit nur elf Spielern nach Grönau gereist, das erklärt den erfolgreichen Mandel-Einsatz. Im zweiten Durchgang konnten die Stormarner in Führung gehen, als Bahattin Altinalana traf. Doch die Freude währte keine 120 Sekunden, denn im Gegenzug gelang Jan-Niklas Lübke der Ausgleich. Wenig später brachte Altinalana sein Team wieder auf die Siegerstraße, doch bei den personell angeschlagenen Fischbekern wurden langsam aber sicher die Beine schwer. Philipp Glewe und Frederik Schwarz drehten das Spiel mit ihren Toren. Den Schlusspunkt setzte Kevin Passow mit seinem Treffer in der 88. Minute. Am Sonntag testet man ab 12.30 Uhr im Kurparkstadion in Bad Oldesloe gegen SSG Rot-Schwarz Kiel.

Mandel zufrieden

Marc Mandel: "Das war ein sehr guter Test. Wir sind mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen. Vorne mit unseren zwei älteren Spitzen hat das ganz gut geklappt. Hinten mussten wir einiges ausprobieren. So werden wir bestimmt nicht noch einmal spielen. Es war ein sehr freundschaftlicher Kick mit vielen Toren und einem exzellenten Schiri August Geißelbrecht. Unser Keeper Dennis Lüthje hat drei Mal richtig stark gehalten. Ich bin dankbar gewesen, dass sich zwei Spieler doch noch bereit erklärt haben, nachdem sie die Nacht vorher extrem feiern gewesen sind. Das hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich bald mehr Spieler zur Verfügung habe. Konditionell sind wir aber schon auf einem echt guten Weg, wir sind ja auch schon seit Anfang Januar dabei."

Mehr News aus Stormarn

Tremsbüttel ohne Probleme in Leezen

Leezener SC - VfL Tremsbüttel: 1:4

Erst am Samstag besiegte der Leezener SC, Tabellenführer in der Kreisliga Süd, den SV Bonebüttel-Husberg glatt mit 8:0, da wartete einen Tag später mit Verbandsligist VfL Tremsbüttel direkt die nächste hohe Hürde auf die Segeberger. Tremsbüttel kam auch deutlich besser ins Spiel und ging nach zehn Minuten durch Lennard Ann in Führung. Jonas Fahrenkrog stellte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach einer Stunde zappelte das Leder zum dritten Mal im Leezener Kasten, als Frederik Kühn sich feiern ließ. Zehn Minuten später gelang Bennett Hummel das einzige LSC-Tor. Frederik Kühn schien sich jetzt eingeschossen zu haben und markierte noch den Doppelpack. Leezen testet am Donnerstag gegen TS Einfeld, der VfL empfängt am am Sonntag Wandsetal aus Hamburg. Sascha Lütjens, Coach des Leezener SC: "Erste Halbzeit war es ein Spiel mit gutem Tempo auf beiden Seiten. Das Gegentor war abgefälscht und sehr ärgerlich. Wir hatten auch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Im zweiten Durchgang haben wir dann keine gute Zuordnung gehabt und die Kraft ging ein wenig verloren. Die starken Tremsbütteler haben dann clever gespielt und ihre Chancen konsequent genutzt.

Die schöne Spielerfrau von Bayern-Star Mats Hummels: Fashion-Expertin, Mode-Bloggerin und Instagram-Star - Das ist Cathy Hummels

Vorher-Nachher? Hat Cathy Hummels per Brust-OP etwas nachhelfen lassen? Die Fans diskutieren... Zur Galerie
Vorher-Nachher? Hat Cathy Hummels per Brust-OP etwas nachhelfen lassen? Die Fans diskutieren... ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt