04. Mai 2021 / 12:07 Uhr

Trainer Schnorrenberg vom Halleschen FC unsicher über Verbleib

Trainer Schnorrenberg vom Halleschen FC unsicher über Verbleib

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Trainiert der HFC weiterhin unter Anleitung von Cheftrainer Florian Schnorrenberg?
Trainiert der HFC weiterhin unter Anleitung von Cheftrainer Florian Schnorrenberg? © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Coach Florian Schnorrenberg beim Halleschen FC aus. Die berufliche Zukunft des 44-Jährigen ist in der Saalestadt indes noch ungewiss, denn Gespräche über eine mögliche Verlängerung fanden bisher nicht statt.

Anzeige

Halle. Trainer Florian Schnorrenberg vom Fußball-Drittligisten Hallescher FC ist unsicher, ob er über die Saison hinaus beim HFC bleiben wird. „Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, müssen beide Seiten sich Gedanken machen, in welche Richtung es gehen soll. Auch ich muss entscheiden: Was möchte ich am liebsten?“, sagte Schnorrenberg der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Dienstag). Der Vertrag des 44-Jährigen läuft am Saisonende aus, bislang wurde noch nicht über eine Verlängerung gesprochen.

Anzeige

Hinzu kommt, das der Verein möglicherweise mit einem neuen Sportdirektor in die nächste Saison gehen will. Nach dpa-Informationen gab es ein Gespräch von HFC-Seite mit dem früheren Dresdner Sportchef Ralf Minge, über eine konkrete Aufgabe als Sportdirektor soll es dabei aber nicht gegangen sein.

dpa