Die Fußballerinnen des VfR Wilsche-Neubokel und Trainerin Janine Michel setzten ihren gemeinsamen Weg weiter fort. Spielertrainerin Michel verlängerte ihren Vertrag beim Bezirksligisten um eine weitere Saison, auch Betreuer Andreas Mauritz bleibt dem Verein erhalten. „Der Verein kam auf mich zu und ich habe gesagt, dass ich sehr gern weitermachen würde“, sagt Michel, die damit in ihre dritte Spielzeit als Trainerin in Wilsche geht. „Für mich gab es keinen Grund, nicht weitermachen zu wollen.“



Aufstieg mit perfekter Bilanz
Die Mannschaft war in der vergangenen Saison mit 13 Siegen aus 13 Spielen als Kreisliga-Meister aufgestiegen, in der laufenden Spielzeit steht das Team mit drei Siegen aus drei Spielen in der Bezirksliga Staffel Nord auf Rang drei – mit weniger absolvierten Partien als Tabellenführer SV Bienrode und dem VfL Wahrenholz. „Die Mädels haben Spaß, das sieht man auch an den Ergebnissen. Wir habe einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft“, sagt Michel, die trotz des erfolgreichen Starts in der Bezirksliga kleine Ziele formuliert. „Als Aufsteiger kann für uns das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein.“
Neuzugang vom VfB Fallersleben
Mit Fabienne Schulz kann der VfR zudem einen Neuzugang präsentieren, Fabienne Schulz wechselt vom Landesligisten VfB Fallersleben nach Wilsche. „Obwohl wir nicht wissen, wie es mit der Saison weitergeht, ist es schön, dass sie sich dazu entschieden hat, zu uns zu kommen. Das ist ein tolles Zeichen von ihr“, sagt Michel.