Enrico Klüver hat noch viel vor
Ein Wechsel zur neuen Saison steht bei Eintracht Groß Grönaus A-Jugend jetzt schon fest. Der bisherige Trainer des A-Jugend-Oberliga-Teams, Enrico Klüver, wird sich nach Saisonende eine neue sportliche Herausforderung suchen - für ihn übernimmt der Trainer der A-Jugend des Ratzeburger SV, Marc Fischer. Die Verantwortlichen des TSV Eintracht Groß Grönau wünschen Klüver, der die Mannschaft auf einen einstelligen Tabellenplatz geführt hat, für seine sportliche Zukunft alles Gute und bedanken sich für die gemeinsame Zeit. Der junge Trainer und Inhaber der "DFB B-Lizenz" möchte Ende März mit dem erfolgreichen Abschluss der "DFB-Elite-Jugend-Lizenz" den nächsten Schritt gehen und sich als Trainer weiterentwickeln.



Noch-Coach sorgt selbst für Nachfolger
Schon im Winter hatte Klüver, der sich für den vorbildlichen Umgang miteinander bedankt und sich darauf freut, seine Jungs in Zukunft im Herrenfußball zu sehen, den Verein über seine Pläne informiert. Anschließend kümmerte er sich selbst darum, dass für seine Jungs ein geeigneter Nachfolger als Coach gefunden wird.
Marc Fischer startet Projekt JFV Grönau/Phönix/Eichholz
Klüver selbst hatte Kontakt zum jetzigen Trainer der A-Jugend des RSV, Marc Fischer, aufgenommen und gefragt, ob dieser sich vorstellen könne, seinen Posten zu übernehmen, so Fischer. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen der Eintracht war dann schnell klar, dass der Trainerwechsel zur neuen Saison über die Bühne gehen wird. Der Ratzeburger, der den zur nächsten Saison neu gegründeten JFV trainieren wird, freut sich auf seine Aufgabe. "Der JFV bietet natürlich eine weitere tolle Möglichkeit, in Lübeck langfristig leistungsorientierten Fußball zu spielen - perfekt für ehrgeizige junge Spieler! Ich freue mich darauf, ein Teil dieses spannenden Projekts zu sein", blickt er voller Vorfreude auf seine neue Herausforderung ab nächstem Sommer.