30. Mai 2022 / 21:20 Uhr

Training bis Italien-Spiel: Auftakt in die Nations-League-Wochen für das DFB-Team in Herzogenaurach 

Training bis Italien-Spiel: Auftakt in die Nations-League-Wochen für das DFB-Team in Herzogenaurach 

Roman Gerth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Home Ground bezieht die DFB-Elf ihr Nations-League-Quartier. Der SPORTBUZZER war am Montag bei der Ankunft der Stars dabei!
Im "Home Ground" bezieht die DFB-Elf ihr Nations-League-Quartier. Der SPORTBUZZER war am Montag bei der Ankunft der Stars dabei! © dpa//Montage
Anzeige

Vier Spiele stehen in den kommenden 14 Tagen für die deutsche Nationalmannschaft an. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick fand sich am Montagabend auf dem "Home Ground" bei Sponsor Adidas ein. Erste Eindrücke aus Herzogenaurach im Video-Report.

Zwei Duelle gegen Europameister Italien (4. Juni in Bologna, 14. Juni in Mönchengladbach) sowie Spiele gegen England (7. Juni in München) und Ungarn (11. Juni in Budapest) steht nach der anstrengenden Saison für die deutschen Nationalspieler nun auf dem Programm. Die Nations League hat eine höhere Bedeutung als bisher, weil die Partien es wichtige Härtetests vor der Winter-WM in Katar sind.

Anzeige

Nach einer Woche entspannter Zusammenkunft der DFB-Stars mit Familien in Marbella beginnt nun der ernste Teil der Vorbereitung. Bundestrainer Hansi Flick erwartete am Montagabend alle 26 Nationalspieler in Herzogenaurach in der "World of Sports", dem "Home Ground" von Sponsor Adidas. Reporter Roman Gerth berichtet im Video von der Ankunft des DFB-Teams.

Auftakt in Nations-League-Wochen für DFB-Team in Herzogenaurach

Das Gelände ist für Journalisten und schaulustige Fans nicht zugänglich. Die Spieler wurden in Vans abgeholt oder fuhren in Privatautos vor, so etwa Bayern-Star Leroy Sané im teuren Sportwagen (Mercedes AMG, Kostenpunkt: 225.000 Euro aufwärts). Kontakt zu den Profis oder Flick war dabei nicht möglich. Los geht es am Dienstagmorgen mit dem ersten Training.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.