21. Juli 2019 / 17:04 Uhr

Trainingslager-Tagebuch Tag 1: Turbine Potsdam startet in Österreich

Trainingslager-Tagebuch Tag 1: Turbine Potsdam startet in Österreich

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
Turbine ist im Trainingslager in den Bergen angekommen.
Turbine ist im Trainingslager in den Bergen angekommen. © Verein
Anzeige

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam sind am Sonnabend in ihr Trainingslager in Haus im Ennstal gestartet. Eine WM-Fahrerin war wieder mit an Bord.

Anzeige
Anzeige

Am Sonnabend hob der Flieger von Turbine Potsdam ins Trainingslager nach Österreich ab. In Haus im Ennstal wird sich die Mannschaft von Trainer Matthias Rudolph den Feinschliff für die kommende Bundesliga-Saison holen. Das war schon in den vergangenen Jahren so. Der Verein pflegt seit einiger Zeit eine Kooperation mit der Tourismusregion in der Steiermark.

Mit einer Wanderung durch die idyllische Berglandschaft ist Turbine gestartet.
Mit einer Wanderung durch die idyllische Berglandschaft ist Turbine gestartet. © Verein
Anzeige

Mit an Bord war auch eine WM-Fahrerin. Johanna Elsig, die in Frankreich allerdings zu keiner Einsatzminute für das deutschte Team kam, hat das Training wieder aufgenommen. Auch Adrijana Mori ist mit nach Österreich gereist. Die 18-jährige Slowenin, die erst im Sommer aus ihrer Heimat nach Potsdam kam, hatte sich zuletzt im Test gegen den FC Rosengard das Kreuzband gerissen, muss im August operiert werden und lange pausieren. Bianca Schmidt musste zuletzt ebenfalls pausieren, sie hatte vor einiger Zeit einen Fahrradunfall, laborierte noch an den Folgen.

In Österreich stehen auch zwei Testspiele auf dem Plan. Am Mittwoch geht es gegen die Frauenmannschaft von Austria Wien, am Sonnabend testet Turbine gegen Meister SKN St. Pölten, einem Stammgast beim eigenen Potsdamer Hallencup.

Der SPORTBUZZER berichtet täglich aus dem Turbine-Trainingslager.

In Bildern: Turbine Potsdam gewinnt bei den Männern der SG Saarmund.

Leon Bührle behauptet den Ball gegen Luca Maria Graf. Zur Galerie
Leon Bührle behauptet den Ball gegen Luca Maria Graf. © Jan Kuppert

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt