22. Juli 2019 / 17:55 Uhr

Trainingslager-Tagebuch Tag 2: Schwitzen vor dem Alpenpanorama

Trainingslager-Tagebuch Tag 2: Schwitzen vor dem Alpenpanorama

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
WhatsApp Image 2019-07-22 at 14.54.32 (3)
Die verletzte Adrijana Mori kann trotz ihres Kreuzbandrisses ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren. © Verein
Anzeige

Einen Tag nach der Ankunft in Österreich haben die Turbinen unter Chefcoach Matthias Rudolph so richtig losgelegt. Mit dabei: Adrijana Mori, die trotz ihres Kreuzbandrisses individuelle Übungen absolvierte.

Anzeige
Anzeige

Die Turbinen haben einen Tag nach der Ankunft im Trainingslager in Österreich so richtig losgelegt. Trainer Matthias Rudolph ließ seine Schützlinge vor dem Alpenpanorama in der Steiermark schwitzen. Vom Mannschaftshotel ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Trainingsplatz. Dort haben die Spielerinnen aber kaum Zeit, um den Ausblick zu genießen.

Adrijana Mori, die trotz ihres Kreuzbandrisses mit ins Trainingslager gereist ist, konnte am Sonntag auch trotz ihrer Verletzung ein individuelles Programm mit Kräftigungs- und Stabilisationsübungen abspulen. Dabei waren auch Karoline Smidt Nielsen, die nach ihrer Verletzung gerade wieder fit wird, sowie Klara Cahynova, die zuletzt im Testspiel gegen die SG Saarmund eine Blessur erlitten hatte. Physiotherapeutin Jessica Viehweger leitete das Rehaprogramm.

In Bildern: 1. FFC Turbine Potsdam im Trainingslager in Österreich

Die Potsdamerinnen sind für eine Woche im österreichischen Haus im Ennstal zu Gast. Zur Galerie
Die Potsdamerinnen sind für eine Woche im österreichischen Haus im Ennstal zu Gast. © Verein
Anzeige

Co- und Torwarttrainer Dirk Heinrichs arbeitete derweil mit dem Torhüter-Trio an der Technik. Vanessa Fischer, Zala Meršnik und Youngster Jamie Gerstenberg ließen sich die Bälle um die Ohren schießen und werteten die Bewegungsabläufe nach den Übungen am Tablet aus.

Der SPORTBUZZER berichtet täglich aus dem Turbine-Trainingslager in Österreich.

Mehr zu Turbine Potsdam

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt